Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis

Diskutiere Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, was könnt Ihr zu Produkten auf Polyurethan-Basis für die Flachdachabdichtung sagen? Gibt es irgenwelche Erfahrungen, die man teilen...

  1. #1 Blumenschein, 05.07.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    was könnt Ihr zu Produkten auf Polyurethan-Basis für die Flachdachabdichtung sagen? Gibt es irgenwelche Erfahrungen, die man teilen kann?
    Danke,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 weissnix, 10.07.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ja es gibt erfahrungen...aber schlechte
    wenn du schon flüssigkunststoff einsetzen willst oder musst, dann bitte nach den neuen flachdachrichtlinien und wenns geht - keinen pu 8es soll leute geben, die sehen das mit dem pu anders)

    es gibt da ein pmma material, ist halt nur über den fachhandwerker zu beziehen.

    warum nimmst du nicht die klassische bitumenvariante ?
     
  3. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Wie sieht denn das Flachdach aus ?
    Untergrund ?
    Neu oder sanierung ?

    nicht jedes material eignet sich für jeden Zweck ( mit nem Porsche kannt Du schlecht den Umzug regeln..)
     
  4. #4 gunther1948, 10.07.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hier in der pfalz sitzen bei uns die amies mit ramstein airport vor der haustür und die haben vor ca. 15 jahren ihre flachdächer mit so einem wunderschaum abgedichtet und gleichzeitig wärmegedämmt. war ein schuß in den ofen und der herr locotitis wird von der amer. bundesbehörde für wirtschaftkriminalität immer noch gesucht. desweiteren wurden im raum pirmasens eternitdächer mit dem schaum gedämmt gleiches ergebnis.
    dächer bei den amis wurden dann weils reingeregnet hat mit einem zusätzlichen bitumenanstrich versehen das war dann der kanonenschuß in den ofen. mittlerweile dürften alle dächer mit wärmegedämmten trapezblechen saniert sein.
    problem war die entsorgung:
    1. klebt das zeug wie sonst was auf dem untergrund
    2. naß ist das sauschwer und entsprechend teuer bei der entsorgung.
    3. ist das ein sträflingsarbeit den schweinkram da runter zu hohen
    kann aus eigener anschauung sprechen war als statiker über ein zimmer- und dachdeckerunternehmen in die sanierung mit engebunden.
    an einer halle mußte das zeug runter ca. 800 qm deponiekosten 2001 ca. 24 000,- DM
    für drei weitere gebäude mit sondervorschlag konnte das zeug drin bleiben.
    ich halt nix von dem zeug.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    "produkte auf PU Basis ist mir zu ungenau:

    Wenn Flüssigkunsstoff gemeint war : Es gibt gute Anwendungsfelder;
    Wenn PU Schaum gemeint war : Stell dich darauf ein, das deine Enkel was zu lachen haben...
     
Thema:

Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis - Ähnliche Themen

  1. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

    Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  2. Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten

    Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten: Hallo, Vllt ist Sockel nur bedingt richting. Es ist nicht der ursprüngliche Sockel des Hauses zum Erdreich gemeint. Sondern der Sockel im Berich...
  3. Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung

    Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung: Hallo zusammen, bei uns wurde auf dem Garagenflachdach mit der Abdichtung begonnen. Nach dem Bitumenvoranstrich hat es angefangen zu regnen und...
  4. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

    Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  5. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

    Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...