Schallisolierung Fallrohr

Diskutiere Schallisolierung Fallrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, Wir benutzen eineen Hobbyraum im Keller als schlafraum. Durch diesen "Hobbyraum" führt ein Fallrohr. Nun ist (nach 20 Jahren)...

  1. #1 Adam789, 05.07.2009
    Adam789

    Adam789

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Liebes Forum,

    Wir benutzen eineen Hobbyraum im Keller als schlafraum. Durch diesen "Hobbyraum" führt ein Fallrohr. Nun ist (nach 20 Jahren) über uns jemand eingezogen, der dieses fallrohr nutzt. das kann man ihm ja kaum verwehren.

    Gibt es eine finanzierbare Möglichkeit ein im Zimmer verlaufende Fallrohr gegen Schall zu isolieren.

    Schöne Dank für die Antworten.

    Adam
     
  2. #2 speyerer0, 05.07.2009
    speyerer0

    speyerer0 Gast

    Eventuell neue schalldämmende Rohrbefestigungen anbringen, mit Dämmung ummanteln und ummauern.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Adam,

    zur Information kannst Du einmal hier reinsehen.

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Schallisolierung Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr geräuschdämmung

    ,
  2. schallisolierung fallrohr

    ,
  3. isolierung fallrohr

    ,
  4. fallrohr isolierung,
  5. schall im fallrohr,
  6. schalldämmung für fallrohr,
  7. fallrohre isolieren,
  8. Regenfallrohr schalldämmen,
  9. schallisolierte fallrohr,
  10. regenfallrohr dämmen,
  11. fallrohr isolieren,
  12. Dämmung Regenrohr,
  13. fallrohr dämmen,
  14. Fallrohr dämen,
  15. regenfallrohrdämmung
Die Seite wird geladen...

Schallisolierung Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen

    Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen: Hallo zusammen, direkt vor meiner Wohnung befindet sich eine Baustelle, die sich noch einige Jahre ziehen wird. Jetzt überlege ich, wie ich am...
  2. Schallisolierung Abwasserrohr

    Schallisolierung Abwasserrohr: Hallo zusammen, bei meiner Renovierung wurde das Bad im 1. OG renoviert. In diesem Zug haben wir uns entschieden alle Wasserleitungen über die...
  3. Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.

    Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.: Guten Tag liebe Experten, ich habe ein Problem mit einer dünnen Wand im Schlafzimmer zu den Nachbarn. Normale Gespräche in Zimmerlautstärke hört...
  4. Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller

    Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller: Moin moin an alle, ich ziehe zum Februar in eine neue Wohnung und habe das Glück einen großen Kellerraum dort mit zu mieten. Ich möchte mir dort...
  5. Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume

    Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume: Guten Abend, wir spielen mit dem Gedanken uns ein Holzständerhaus bauen zu lassen. 1) Bei der Besichtigung eines Musterhauses fiel uns auf, dass...