Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn

Diskutiere Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Sind gerade davor die Bodenheizung in einen Neubau zu legen. Ich habe zwei Meinungen die den Aufbau...

  1. samy

    samy

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Moos
    Hallo Zusammen.

    Ich brauche eure Hilfe.
    Sind gerade davor die Bodenheizung in einen Neubau zu legen.
    Ich habe zwei Meinungen die den Aufbau angeht, vorallem im Keller.
    Einer würde eine Schweißbahn auf die Betonfläche machen, der andere sagt das eine Folie ausreichend ist.
    Der E-Strich wird ein Zement-estrich.
    Bitte eure Meinung ob die Folie ausreicht im Keller.
    Gruß
    Samy
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Beides kann richtig sein wenn es eine entsprechende Zulassung hat.
    Irgendeine Folie ist bestimmt falsch.
     
Thema:

Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Bodenheizung im Keller nachrüsten

    Bodenheizung im Keller nachrüsten: Servus erneut von mir hier ins Forum:bierchen: Ich bin gerade dabei, ein Kellerzimmer, welches stark verschimmelt war zu Sanieren und einen...
  3. Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden)

    Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden): [ATTACH] Moin, wir haben nachträglich eine Bodenheizung eingebaut. Am Sonntag Mittag habe ich den Raum Nivelliert mit Nivello 50. Am Mittwoch aber...
  4. Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.

    Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.: Moin ich habe ein Problem ich habe die Dämmungstreifen vergessen beim Nivillieren. Ich muss aber sagen das die nivilliermasse an 2 wänden die Wand...
  5. Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung

    Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar "neutrale" Ratschläge geben zur Fußbodenheizung. Konventionell ist es ja so, man macht den alten...