Bodenplatte für LKW Halle

Diskutiere Bodenplatte für LKW Halle im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, Ich möchte mir auf einem unebenen Grundstück ( fest ) eine Art LKW Garage hinstellen! Sie sollte breit genug sein für 2...

  1. Naweed

    Naweed

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Guten Abend zusammen,

    Ich möchte mir auf einem unebenen Grundstück ( fest ) eine Art LKW Garage hinstellen! Sie sollte breit genug sein für 2 Sattelzugmaschinen ( 6m ) und ca. 9m lang. Die Höhe muss mindestens 4,5m sein.

    Meine Frage zu dem ganzen Vorhaben ist:

    - Welche Bodenplatte würden Sie für ein Gesamtgewicht von 15t empfehlen.

    - Welches Material sollte ich am besten für den Rohbau nehmen? Kanthölzer die sich mit Aufschraubhülsen auf der Bodenplatte verbinden lassen oder lieber U-Stahlträger?


    Es sollen lediglich 2 LKW´s darin abgestellt werden, mehr nicht.:Brille

    MfG
    Naweed
     
  2. #2 JamesTKirk, 07.07.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das kann Ihnen alles der Tragwerksplaner Ihres Vertrauens sagen ... :konfusius
     
  3. #3 gunther1948, 07.07.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    glaube nicht dass du hier eine bastelanleitung bekommst. das ding ist doch eh genehmigungspflichtig, dann geh gleich zu einem fachmann und du sparst dir viel ärger und euronen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Naweed

    Naweed

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Danke erstmal für die Antworten.

    MfG
    Naweed
     
Thema:

Bodenplatte für LKW Halle

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für LKW Halle - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Innendämmung Bodenplatte / Dämmung unter Mauerwerk

    Innendämmung Bodenplatte / Dämmung unter Mauerwerk: Hallo zusammen, ich dachte zwar, das das Thema meines Problems bereits im Netz behandelt wurde, aber leider habe ich dazu nicht wirklich was...
  5. Bodenplatte aus Beton für Halle

    Bodenplatte aus Beton für Halle: Hallo Habe bisher hier mitgelesen und wertvolle Tips erhalten:respekt Wir planen den Bau einer Halle,haben im Vorfeld dank dieser Seite...