Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    255

    Bodenaufbau Treppenstufe / Podest

    Hallo

    Ich habe vor meiner Haustüre eine Stufe / Podest von ca. 17 cm Höhe. Es wurden von mir als "Randstein" 50 cm lange Granitsteine (meine ich...) gesetzt. Nun habe ich eine Fläche von ca. 220 cm x 45 cm wo halt "reingepflastert" werden soll. Der Pflasterstein ist 8 cm hoch.

    Nun muss ich ja noch ca. 9 cm Unterbau haben um auf meine Höhe zu kommen. Darunter befindet sich Kalkstein 0/45 abgerüttelt. Kann ich die 9 cm einfach mit Brechsand 0/5 auffüllen, ein wenig andrücken/Stampfen und dann Pflastern?
    Wackern kann ich auf die kleine Fläche direkt an der Türe nicht. Meint ihr reicht das? Es werden nur Personen über die Fläche gehen und evtl. ein Blumentopf drauf stehen....

    Oder mit Beton auffüllen > dann 3-4 cm Brechsand 0/5 > Pflastern?!

    Gruss Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenaufbau Treppenstufe / Podest

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    schütt halt was rein und donner das Material mit nem Vorschlaghammer, Stampfer o.ä. zusammen

    kannst auch beton nehmen oder den Brechsand mit Zement vermischen ca. 1:8 und den Magermörtel reingeben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen