Bodenaufbau Treppenstufe / Podest

Diskutiere Bodenaufbau Treppenstufe / Podest im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe vor meiner Haustüre eine Stufe / Podest von ca. 17 cm Höhe. Es wurden von mir als "Randstein" 50 cm lange Granitsteine (meine...

  1. #1 Stefan77, 06.07.2009
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe vor meiner Haustüre eine Stufe / Podest von ca. 17 cm Höhe. Es wurden von mir als "Randstein" 50 cm lange Granitsteine (meine ich...) gesetzt. Nun habe ich eine Fläche von ca. 220 cm x 45 cm wo halt "reingepflastert" werden soll. Der Pflasterstein ist 8 cm hoch.

    Nun muss ich ja noch ca. 9 cm Unterbau haben um auf meine Höhe zu kommen. Darunter befindet sich Kalkstein 0/45 abgerüttelt. Kann ich die 9 cm einfach mit Brechsand 0/5 auffüllen, ein wenig andrücken/Stampfen und dann Pflastern?
    Wackern kann ich auf die kleine Fläche direkt an der Türe nicht. Meint ihr reicht das? Es werden nur Personen über die Fläche gehen und evtl. ein Blumentopf drauf stehen....

    Oder mit Beton auffüllen > dann 3-4 cm Brechsand 0/5 > Pflastern?!

    Gruss Stefan
     
  2. #2 alex2008, 08.07.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    schütt halt was rein und donner das Material mit nem Vorschlaghammer, Stampfer o.ä. zusammen

    kannst auch beton nehmen oder den Brechsand mit Zement vermischen ca. 1:8 und den Magermörtel reingeben
     
Thema:

Bodenaufbau Treppenstufe / Podest

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Treppenstufe / Podest - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...
  5. hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau

    hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau: hallo zusammen, wir planen für unser efh den einbau von hochkantlamellen parkett in sämtl. räumen (ausser bäder) und auf treppen hat jemand...