Anstrich - erdberührende Außenwand

Diskutiere Anstrich - erdberührende Außenwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen...

  1. #1 Dnjestr, 07.07.2009
    Dnjestr

    Dnjestr

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen Quelle) Wasser eingedrungen ist.

    Die erdberührende Außenwand soll in Kürze verputzt und mit einem Anstrich versehen werden. Dann Drainage, Noppenfolie und noch Drainagesteine.

    Der Markt für Wandanstriche ist schlichtweg unüberschaubar.

    Hat jemand Erfahrung mit Außenanstriche? Welchen sollte man nehmen (Bitumen, Kunststoffbasis)? Welcher Hersteller ist besonders zu empfehlen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    MAl gucken unter Bitumendickbeschichtung, ein Anstrich reicht nicht. Ebenso klären wohin die Dränanlage denn entwässern soll und wie diese gewartet werden soll.
     
  3. #3 Dnjestr, 07.07.2009
    Dnjestr

    Dnjestr

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Die Drainage wird wie bisher auch in einen Drainageschacht geleitet, der sich auf der Terrasse befindet, etwa 2 Meter von einer Ecke der Garage entfernt.

    Die Wartung soll über Revisionsschächte erfolgen, wobei in der Tat das Problem im hinteren Bereich liegt. Dort liegt die freigelegte Botenplatte 3 m unter Bodenniveau. Hier stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, zwei 3 m tiefe Revisionsschächte zu stellen oder lieber dort, wo die Garage nicht mehr so tief im Hang steht.

    Das mit der Bitumenbeschichtung ist klar, doch auf dem Markt finden sich sehr viele Anbieter mit extremen Preisunterschieden.
     
Thema: Anstrich - erdberührende Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzanstrich außenwand

Die Seite wird geladen...

Anstrich - erdberührende Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...