Schüco oder Veka???

Diskutiere Schüco oder Veka??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Wir sind momentan noch in der Rohbauphase, das Dach kommt ca. in einem Monat auf unseren Neubau. Vor ein paar Wochen haben wir uns...

  1. #1 DietMatt, 07.07.2009
    DietMatt

    DietMatt

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo!!!

    Wir sind momentan noch in der Rohbauphase, das Dach kommt ca. in einem Monat auf unseren Neubau.

    Vor ein paar Wochen haben wir uns Angebote über Fenster machen lassen.

    Nun stehen wir vor der Entscheidung. Veka oder Schüco???

    Gibt es in der Qualität Unterschiede? Die Montage werden wir vom Fachmann durchführen lassen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Fenstermarken?
    Und welche sind eher zu empfehlen???

    Danke für die Hilfe!!

    lg
    DietMatt
     
  2. #2 Pelztier, 07.07.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Dazu ist keine Pauschale Antwort möglich. Dies hängt von vielen vielen Faktoren ab, z.B. welcher Betrieb diese Profile verarbeitet und zu Fenstern herstellt, die Qualität der Montage ist fast noch entscheidender. Sie können eigentlich nur die Werte miteinander vergleichen sich Referenzen zeigen lassen oder einen Fachmann zu Rate ziehen!
     
  3. #3 HolzhausWolli, 07.07.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Obwohl ihr ein neues Dach bekommt handelt es sich bei deiner Frage nicht um Dachflächenfenster?

    Da gibts nämlich einen ellenlangen Strang zu, allerdings Velux vs. Roto.

    Einfachmal die Suchfunktion quälen.

    Mit Bezugnahme auf deine gewünsche Produktempfehlung..... ich kann Olaf schon hören :D
     
  4. #4 Olaf (†), 07.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es ist...

    nicht im Sinne des Erfinders bzw. des Forums Produktempfehlungen auszusprechen. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir hier keine Werbeplattform draus machen wollen.

    Geh zu den Anbietern und lass Dich beraten - an der Qualität dieser (und ob Du es verstehst) wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, ob der verkaufende Fachmann wirklich ein (guter) Fachmann ist (sein könnte).

    Wenn Du dann mit den Erklärungen/Behauptungen/Werbesprüchen/Einzelheiten nicht weiterkommst, helfen wir gern weiter.

    Wolli, ich bin doch zuverlässig:winken
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 07.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Beides sind Profilhersteller.
    Was nutzen Dir Aussagen, beide Profilhersteller wären ........

    Das Profil ist nur ein Teil eines fertigen Fensters. Welches Profil (beide haben zig davon), welche Scheiben, welche Ug, Uf und Uw Werte (vor allem letzterer), wie eingebaut? - DAS sind die wichtigen Fragen!!!!!
     
  6. #6 jens007, 17.06.2011
    jens007

    jens007

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Einfach vergleichen!

    ICh würd mal empfehlen eine Anfrage zu senden bei einem Vertrieb deiner Wahl(es gibt da ja einige :D), welcher beide Profile anbietet und die Angebote dann zu vergleichen und evtl. mal nachzufragen.Ich hab das auf dieser Seite gemacht : www.ist-doch-egalde .....ging eigentlich ziemlich schnell und war informativ und war auch bei mir aus der Region aus Heilbronn aber wie gesagt es gibt da ja einige Vertriebe :D
     
  7. #7 Baufuchs, 17.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nach 2 Jahren braucht der Fragesteller deinen Tipp sicher nicht mehr.

    Und den Link auch nicht.
     
Thema: Schüco oder Veka???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco oder veka

    ,
  2. veka oder schüco

    ,
  3. veka fenster testberichte

    ,
  4. veka vs schüco,
  5. veka fenster erfahrungen,
  6. veka fenster erfahrung,
  7. veka oder schüco fenster,
  8. veka schüco vergleich,
  9. veka fenster test,
  10. vergleich veka schüco fenster,
  11. veka vs. schüco,
  12. veka schüco,
  13. schüco vs. veka,
  14. schüco oder veka fenster,
  15. veka fenster oder schüco,
  16. veka kunststofffenster testbericht,
  17. unterschied veka schüco,
  18. schüco veka vergleich,
  19. profil schüco oder veka,
  20. schüco fenster oder veka,
  21. veka fenster bewertung,
  22. schüco vs veka,
  23. Veka Fenster vs schüco,
  24. welcher Hersteller ist besser Schüko oder Veka,
  25. Schüko oder Veka Fenster
Die Seite wird geladen...

Schüco oder Veka??? - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Fensterauswahl Schüco oder Veka

    Fensterauswahl Schüco oder Veka: Guten Tag, ich möchte demnächst im Altbau (BJ 1984) die Fenster im Rahmen eines Sanierungsfahrplans austauschen lassen. Die Maßnahme wird hierbei...
  3. Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka

    Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka: Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich ggf. eine triviale Frage für Spezialisten: Ich steh vor der Auswahl der...
  4. Schüco LivIng 82-MD vs VEKA Softline 82 MD

    Schüco LivIng 82-MD vs VEKA Softline 82 MD: Hallo zusammen, wir stehen vor der Qual der Wahl mit unseren Fensterangeboten :). Preislich liegen die beiden Angebot sehr nah bei einander. Hoffe...
  5. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...