Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!???

Diskutiere Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich möchte mir eine kleine Abstellkammer in meinem Schlafzimmer mit Trockenbauwänden bauen... Und zwar sollte die Wand eine L-Form haben...

  1. Bacon

    Bacon

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.
    Ich möchte mir eine kleine Abstellkammer in meinem Schlafzimmer mit Trockenbauwänden bauen...
    Und zwar sollte die Wand eine L-Form haben und 160cmx100cm groß sein. Hoch sind die Wände 260cm. Auf der kurzen Seite sollte ein Stück offen bleiben bzw. eine kleine Tür rein.
    Nun mein Problem. Da ich in meiner Mietwohnung PVC Böden habe, kann ich somit nicht in den Boden bohren, da ich sonst bei Auszug die Instandsetzung bezahlen darf.
    In Wand und Decke ist kein Problem. Allerdings sind die Decken abgehangen und somit auch nur Trockenbau. Reicht es wenn ich die Aluprofile in Decke und Wand veranker?
    Soll ja kein Regal oder sonstige große Belastung dran.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke schon mal im Vorraus... Markus
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eigendlich dürfte es kein Problem sein, da andersrum soetwas auch steht, wenn es nicht in der Decke verankert ist . ( oben offener Raumteiler )

    Mossgummi ( Trennwandband ) unter die Profile, ( verzinkter Stahl, kein Alu ) und mit Acryl am Boden fixieren.

    Bei der Türe heftiges zuschlagen vermeiden:biggthumpup:

    Peeder
     
Thema: Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand bauen ohne boden beschädigen

    ,
  2. trockenbauwand ohne boden bohren

    ,
  3. wand nicht am boden fixiert

    ,
  4. leichtbauwand ohne bodenbefestigung,
  5. trennwand ohne bodenbefestigung,
  6. wand in raum bauen ohne bohren,
  7. trockenbauwand erstellen ohne den boden zu beschädigen anleitung,
  8. trockenbauwand ohne bodenbefestigung,
  9. wand einziehen ohne bohren,
  10. leichtbauwand ohne boden zu beschädigen,
  11. trennwand ohne in den boden zu bohren,
  12. trockenbauwand in L form,
  13. trockenbauwand ohne zu bohren,
  14. trockenbauwand stellen ohne in die Decke bohren
Die Seite wird geladen...

Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!??? - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  5. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...