Abdichtung der Kellerdecke

Diskutiere Abdichtung der Kellerdecke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Meine Garagenkellerdecke ist auf der Oberseite eineTerasse. Was ist eurer Mainung nach die beste Metode diese Abzudichten? :confused:

  1. #1 Stone1973, 07.07.2009
    Stone1973

    Stone1973

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    schwoich
    Hallo
    Meine Garagenkellerdecke ist auf der Oberseite eineTerasse.
    Was ist eurer Mainung nach die beste Metode diese Abzudichten?
    :confused:
     
  2. #2 Gast036816, 07.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kellerdecke

    Moin Moin,

    Am besten nach DIN abdichten.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 newmacer, 07.07.2009
    newmacer

    newmacer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Eifel
    und nach din dämmen
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 08.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Welcher ? :D
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Prüfen = Dampfdruckausgleichsschicht erforderlich? (Anspruch an Kellerraum)
    Dämmung = Anspruch an Kellerraum
    Abdichten = Entsprechend Flachdachrichtlinie / DIN 18195 - 5 in Verbindung mit
    Vorgaben zum Folgeaufbau
     
  6. #6 newmacer, 08.07.2009
    newmacer

    newmacer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Eifel
    wenn ich mich nicht täusche geht hier die din 4108...
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 08.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die was festlegt?




    Genau! Mindestwerte. Und wie weit kommst mit nem Mindestwert? Genau. Von 12 bis Mittag
     
  8. #8 Stone1973, 12.07.2009
    Stone1973

    Stone1973

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    schwoich
    Möchte eigentlich nur wissen ob doppelt Flämmpape,Folie,Anstrich ....
    das bessere ist!
     
  9. #9 Stone1973, 18.07.2009
    Stone1973

    Stone1973

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    schwoich
Thema: Abdichtung der Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke abdichten

    ,
  2. kellerdeckw abdichten

    ,
  3. bauwerksabdichtung kellerdecke

    ,
  4. Folie auf kellerdecke ,
  5. folienanstrich keller nass,
  6. abdichtung kellerdecke
Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  2. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  3. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...
  4. Abdichtung alte Garagendecke/Kellerdecke

    Abdichtung alte Garagendecke/Kellerdecke: Hallo zusammen, ein Teil der Fläche vor dem Hauseingang unseres Altbaus (1950) ist gleichzeitig die Decke für die darunterliegende Garage:...
  5. Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?

    Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?: Hallo, Ich möchte noch dieses Jahr den Sockelbereich verputzen lassen. Die letzten 25-30cm Styrodur bis zum Haus sind noch demontiert und die...