Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

Diskutiere Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen... im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Altenberg
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    26

    Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

    Wir wollen folgende Außenanlagen unseres Neubaus noch planen lassen (im Umfang unseres Architekten nicht enthalten):

    Garagenzufahrt bzw. Einfahrt
    Hauseingangsbereich
    Zuwegungen rund um das Haus
    Terrasse
    WICHTIG: OHNE Gartenplanung!!!

    Da ich die Ausführung gerne selbst nach und nach übernehmen möchte, hätte ich gerne eine komplette Planung samt Unterbau, Gefälle usw. .

    Was meint ihr, wer mir soetwas am Besten planen kann (ein Architekt, ein Pflasterbauer oder ein Gartenbauer)?

    Mit welchen Kosten muss ich für solch eine Planung ungefähr rechnen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    ich würde einen Pflasterer oder einen guten Galabauer zu rate ziehen.

    Oder Du machst Dich selber schlau. Das ganze ist ja keine Raketenwissenschaft. Und hier im Forum gibts genügend Beiträge wo das meiste schon erschöpfend genug durchgekaut wurde.

    Andere Anlaufstelle wären die Webseiten der Betonsteinhersteller die sind mal mehr mal weniger Großzügig mit techn. Unterlagen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen