Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

Diskutiere Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen folgende Außenanlagen unseres Neubaus noch planen lassen (im Umfang unseres Architekten nicht enthalten): Garagenzufahrt bzw....

  1. asmexx

    asmexx

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Altenberg
    Wir wollen folgende Außenanlagen unseres Neubaus noch planen lassen (im Umfang unseres Architekten nicht enthalten):

    Garagenzufahrt bzw. Einfahrt
    Hauseingangsbereich
    Zuwegungen rund um das Haus
    Terrasse
    WICHTIG: OHNE Gartenplanung!!!

    Da ich die Ausführung gerne selbst nach und nach übernehmen möchte, hätte ich gerne eine komplette Planung samt Unterbau, Gefälle usw. .

    Was meint ihr, wer mir soetwas am Besten planen kann (ein Architekt, ein Pflasterbauer oder ein Gartenbauer)?

    Mit welchen Kosten muss ich für solch eine Planung ungefähr rechnen?
     
  2. #2 alex2008, 08.07.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich würde einen Pflasterer oder einen guten Galabauer zu rate ziehen.

    Oder Du machst Dich selber schlau. Das ganze ist ja keine Raketenwissenschaft. Und hier im Forum gibts genügend Beiträge wo das meiste schon erschöpfend genug durchgekaut wurde.

    Andere Anlaufstelle wären die Webseiten der Betonsteinhersteller die sind mal mehr mal weniger Großzügig mit techn. Unterlagen
     
Thema:

Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

Die Seite wird geladen...

Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen... - Ähnliche Themen

  1. Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung

    Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Anbau an Bestand + energetische Sanierung - hierbei kommt auch eine neue Heizung rein Architekt hat...
  2. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  3. Ganzglasgeländer Systeme

    Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  4. 18qm Anbau soll 35.000€ Planung kosten

    18qm Anbau soll 35.000€ Planung kosten: Hallo, ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben das Gefühl eine völlig überhöhte Architekten-Rechnung erhalten zu haben. Vor einem Jahr...
  5. Richtiger Ablauf der Planung

    Richtiger Ablauf der Planung: Guten Morgen liebe Experten :) Ich habe eine Frage bezüglich des genauen Ablaufs während der ersten Planung. Die Großeltern meiner Frau...