Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Schönenberg Kübelberg
    Beruf
    Kaufmännischer Angestellter
    Beiträge
    1

    Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll?

    Hallo, bin neu hier und benötige noch einen Ratschlag bei einer Sandsteinmauer.
    Die letzten 2 Tage habe ich hier das ein oder andere interessante gelesen und heute noch einmal mit meinem Baustoffhändler gesprochen.
    War mir nach den Beiträgen die ich gelesen habe soweit alles klar, bin ich nun wieder etwas verwirrt.
    Fakt, ich habe ein Haus ca. 100 Jahre alt, aus Sandsteinen gemauert.
    Es ist ein Doppelhaus, wobei ich die Hälfte Süden, Westen, Norden mein Eigen nenne.
    Habe letztes Jahr einen alten Überstand im südlichen Teil abgerissen, darauf dann eine unterkellerte Terrasse mit Betondecke gemauert.
    Wollte dann dieses Jahr die Terrasse fertig machen, aber zuvor noch die Sandsteinmauer neu verputzen (auf der Mauer ist ein ca 1-2 cm fester Altputz vorhanden) .
    Nun die Frage, muss oder soll ich eine 50 cm starke Mauer isolieren, Pro und Contra?
    Wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir hier etwas Hilfe geben könntet.
    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

    Gruß Uli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    94
    Wenn da kein Denkmalschutz drauf ist, würde ich sie auf jeden Fall isolieren....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen