Isolieren ohne Fenster?

Diskutiere Isolieren ohne Fenster? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsuser, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien unterm Dach in einer Eigentumswohnung. Über mir ist der Spitzboden, den...

  1. #1 kleiner1, 08.07.2009
    kleiner1

    kleiner1

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Forumsuser,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien unterm Dach in einer Eigentumswohnung. Über mir ist der Spitzboden, den ich von der Wohnung aus betreten kann ( Vom Vorbesitzer illegal mit einer Mauer vom Rest abgetrennt und mit Zugleiter begehbar gemacht, anderes langes Thema). Der Dachspitz ist nicht isoliert und ich darf keine Dachfenster einbauen (lt.Eigentümerversammlung). Der Zwischenboden besteht aus Rigipsplatte, ner Folie (denk mal Dampfsperre) Glaswolle 12cm und dann unbehandelte Latten als Boden im Spitz. Der Dachspitz wird noch nur als Lagerplatz genutzt, will aber mal mein Modelleisenbahn dort aufbauen. Im Sommer ist es aber dort wie in der Sauna, im Winter Gefriertruhe.
    Was kann ich machen, das ich von unten nicht durchs Dach heize und die Hitze im Sommer auch nicht so in der Wohnung hab und den Raum noch nützen kann, ohne das alles schmilzt/gefriert? Wie gesagt, Fenster dürfen keine rein. Kann man mit Glas/Steinwolle auch ohne Lüftung isolieren?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
Thema:

Isolieren ohne Fenster?

Die Seite wird geladen...

Isolieren ohne Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Einfachverglaste Fenster isolieren

    Einfachverglaste Fenster isolieren: Hallo, Wir sind Mieter eines denkmalgeschützten Ladenlokals, neben zwei einfach verglaster Schaufenstern im Holzrahmen haben wir noch 3 weitere...
  2. Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?

    Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?: Moin Moin zusammen Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Das Haus kommt von 1988. Nun habe ich den ganzen Estrich raus geholt um eine...
  3. Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren

    Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren: Hallo zusammen, da ich nach langer Suche leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Meine im Neubau eingebauten,...
  4. Bleiglasfenster mit Doppelglas isolieren

    Bleiglasfenster mit Doppelglas isolieren: Hallo zusammen, ich habe im Flur ein rundes Bleiglasfenster aus den 1960er Jahren. Das Fenster hat 60 cm Durchmesser, ist auf einem Holzrahmen...
  5. Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

    Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten: An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...