Terrassensanierung mit den Risto System

Diskutiere Terrassensanierung mit den Risto System im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Leider ist unsere Terrasse, unter der eine Garage ist, ist undicht. Das Wasser ist durch die Fugen der Fliesen gelaufen und hat diese...

  1. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    Hallo,

    Leider ist unsere Terrasse, unter der eine Garage ist, ist undicht. Das Wasser ist durch die Fugen der Fliesen gelaufen und hat diese zum Teil angehoben.
    Nun sind wir auf eine Möglichkeit der Sanierung mit diesem System von Risto gestoßen.
    Da diese Methode ziemlich kostspielig ist wollte ich im Vorfeld mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Lösung hat? Wie ist die Haltbarkeit und ist die Terrasse dann wirklich Dicht?
    Leider hab ich im Internet keine Erfahrungsberichte gefunden was ggf. daran liegt das dieses Verfahren noch relativ Neu ist. Bin über jede Antwort froh.

    VG Adolar
     
  2. #2 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so neu ist es nicht .

    mich würde nur interessieren wie lange sie absolut und dauerhaft dicht schriftlich garantieren .........
     
  3. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    Also die Garantie beträgt 5 Jahre. Der Vertreter hat gesagt das die das erst sein 6 Jahren machen. Seit dem sei es nochnicht zu Reklamationen oder Beschwerden seitens der Kunden gekommen. So zumindest die Aussage des Vertreters :-).
     
  4. #4 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eben...


    und was mit der eingesperrten feuchtigkeit wird hat er auch gesagt ?
     
  5. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    Ja die soll durch den Kies in bis zur Dichtungsbeschichtung laufen dort läuft sie dann ab zu den Rändern. Also der Kies ist Offen und nicht Dicht verschlossen. Somit kann auch der Frost nichts Zerstören.
     
  6. #6 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die (feuchtigkeit) meinte ich jetzt nicht ,

    aber dass das regenwasser genau weiss , dass es mit minimalgefälle durch ein PU/epoxy - kies/splitt - labyrinth noch vor dem frost den weg heraus finden muss ist schon erstaunlich.....
     
  7. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    Ich weiss doch auch nicht ob das Funktioniert. Deshalb hab ich ja auch um Erfahrungsberichte gebeten. Zumindest ist das Wasser nicht eingeschlossen somit kann es sich ja beim gefrieren auch Ausdehnen.
     
  8. #8 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine bedenken gehen in richtung:

    brüchiger/rissiger untergrund ,wahrscheinlich mit feuchtigkeits/wassernestern (nicht alles wasser findet den weg nach unten) wird dampfdicht verschlossen ....... und dann kommt frost ........
     
  9. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    Das währe ja die Sache die wir garnicht wollen. Risse usw. meine ich. Kennst du vielleicht ein Sicherere Variante als diese? Ich hab auch schon an Schwimmbasein-Folie und Rasenteppich gedacht. Dieser hat ja auch eine Drainage die das Wasser durchlässt. Aber dort weiss ich auch nicht ob die Folie auf Dauer Dicht hält.
     
  10. #10 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was verstehst du unter auf dauer ?

    30 jahre ?

    EPDM kann das.....
     
  11. Adolar

    Adolar

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bautzen
    30 Jahre währ schon Super. Diese Flüssigfolie ist das EPDM? Hält das wirklich solange?
     
  12. #12 wasweissich, 10.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Terrassensanierung mit den Risto System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PU 260/N - balkondicht

Die Seite wird geladen...

Terrassensanierung mit den Risto System - Ähnliche Themen

  1. Terrassensanierung 1. Og

    Terrassensanierung 1. Og: Durch Undichtigkeiten von Fugen ( Fliesenboden ) tritt Wasser in die Wände im Erdgeschoss ein. Ein Handwerker möchte nun die Fliesen weg nehmen...
  2. Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte

    Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte: Hallo zusammen, nachdem ich hier eine ganze Weile stiller Mitleser war und viele hilfreiche Tipps für meine Hausrenovierung abgeholt habe würde...
  3. Terrassensanierung Drainagebeton Verständnisfrage

    Terrassensanierung Drainagebeton Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Terrassensanierung. Folgende Situation herrscht vor. Es handelte sich um eine ca. 30 m²...
  4. Terrassensanierung bei geringer Aufbauhöhe

    Terrassensanierung bei geringer Aufbauhöhe: Ein nettes HALLO an alle Experten hier im Forum, und schon wieder ein Thread zum Thema "Terrasse", SORRY! Ich habe ein Wochenendgrundstück geerbt,...
  5. Terrassensanierung

    Terrassensanierung: Hallo zusammen. Unser Haus hat eine schöne Terrassse mit ca. 25m², die leider dringend erneuert werden muss. Die alten Fliesen sind locker, und...