Pelletsanlage von Buderus

Diskutiere Pelletsanlage von Buderus im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein HB hat mir ein Angebot einer Pelletsanlage von Buderus gegeben. Dabei handelt es sich um eine TopLight M von Biotech diese Buderus...

  1. #1 Springfield, 09.07.2009
    Springfield

    Springfield

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Thalmassing
    Hallo,
    mein HB hat mir ein Angebot einer Pelletsanlage von Buderus gegeben. Dabei handelt es sich um eine TopLight M von Biotech diese Buderus verteibt.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage und kann mir jemand sagen, ob die Orginalanlage von Biotech dieselbe ist welche Buderus vertreibt.
    Wenn nicht was ist der Unterschied?

    Schöne Grüsse
    Manu
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beide scheinen identisch zu sein. Regelung, Kessel usw. Kein Unterschied feststellbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Blauen hier noch groß modifizieren. Sonst müssten sie ihre Kreationen neu zulassen.

    Erfahrungswerte? Sorry, damit kann ich nicht dienen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Pelletsanlage von Buderus

Die Seite wird geladen...

Pelletsanlage von Buderus - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  3. 3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage

    3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage: Unsere Heizungsanlage (MFH, knapp 3 Jahre alt) besteht aus einem Pelletskessel, einem Pufferspeicher mit Solarkollektoren und einer...
  4. Gleitender Betrieb sinnvoll für Pelletsanlagen

    Gleitender Betrieb sinnvoll für Pelletsanlagen: Hallo Experten, ich plane ein 3 Familienhaus. 420qm Fussbodenheizung. KfW70 mit Pelletheizung. Hat jemand Erfahrung mit Pellet-Anlagen im...
  5. Pelletsanlage und FBH und und und

    Pelletsanlage und FBH und und und: Hallo zusammen, wir haben uns nach einem ersten Treffen mit nem BSV, der gleichzeitig die energieberatung macht, entschlossen, das Häuschen zu...