Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument?

Diskutiere Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich schwanke beim Kunststoff-Fensterhersteller momentan zwischen Pax und Schüco. Preislich soll Pax soweit ich gehört habe...

  1. #1 BauKran, 09.07.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich schwanke beim Kunststoff-Fensterhersteller momentan zwischen Pax und Schüco.

    Preislich soll Pax soweit ich gehört habe grundlegend teurer sein. Neben dem Bauchgefühl, was auch die umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten mit WKII und WKIII Fenstern mit entsprechenden Sensoren (Öffnungs- und Glasbruch) angeht tendiere ich jedoch zu Pax.

    Soweit ich informiert bin fertigt Pax das ganze Fenster, während Schüco an die Weiterverarbeiter nur die Profile ausliefert?

    Wäre dies nicht ein weiteres Argument für Pax, weil die groß-industrielle Fertigung der ganzen Fenster doch - zumindest meiner Vermutung nach - besser erfolgen kann als bei einem Weiterverarbeiter?

    Viele Grüße

    Johannes

    PS: Ist was dran, dass Pax "überdurchschnittlich" teuer ist?
     
  2. #2 Olaf (†), 09.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    alles weiß ich ja nun auch nicht, aber woher haste das denn, das PAX selber Profile zieht? Wäre mir neu.

    Hier sind se jedenfalls nicht Mitglied:
    http://www.gkfp.de/gkfp_mitglieder.php?bereich_id=1

    Sollte ich zufällig Recht haben, würde sich eine Deiner Überlegungen erledigen.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Das kann man nicht vergleichen. Schüco ist kein Fensterhersteller, sondern ein Systemgeber für die Kunststoff-Profile. Pax ist ein Fensterhersteller, der meines Wissens nach das 3-Kammerprofil S3000 und das 5-Kammersystem S7000 IQ vom Systemgeber Gealan verarbeitet.

    Das 3-Kammersystem ist nicht mehr Zeitgemäß und auch das 5-Kammersystem ist nicht gerade besonders gut im Uf-Wert (1,2 W/m²K). Da würde ich dann lieber zum Schüco Si82 oder z.B Kömmerling 88plus (1,0 W/m@K) greifen, da diese auch im selben Preissegment liegen.

    Ansonsten ist es vor allem wichtig, daß die Montage ordnungsgemäß ausgeführt wird.
     
Thema: Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pax fenster erfahrungen

    ,
  2. pax haustüren erfahrungen

    ,
  3. pax fenster test

    ,
  4. pax fenster Bewertung,
  5. pax oder schüco,
  6. pax fenster insolvenz,
  7. pax fenster erfahrung,
  8. schüco oder pax fenster,
  9. pax fenster forum,
  10. pax fenster,
  11. test pax fenster,
  12. pax fenster preise,
  13. erfahrungen mit pax fenstern,
  14. gealan pax,
  15. schüco fertigung,
  16. pax fenster testbericht,
  17. erfahrungen pax haustüren,
  18. pax fenster forum gut,
  19. pax premium fenster erfahrungen,
  20. pax haustüren preise foren,
  21. Pax eingangstüren Bewertung,
  22. pax-fenster erfahrungen,
  23. erfahrungsberichte pax fenster,
  24. pax fenster erfahrungsbericht,
  25. pAX hAUSTÜREN bEWERTUNGEN
Die Seite wird geladen...

Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument? - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  3. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  4. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...
  5. Dichtungen bei Schüco-Fenstern

    Dichtungen bei Schüco-Fenstern: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurden Alu-Fenster von der Firma Schüco eingebaut. Das Fensterglas besitz auch gute Schallschutzeigenschaften....