Preis für 65cm Wand

Diskutiere Preis für 65cm Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer hat mir heute ein Nachtragsangebot vorgelegt, bei dem ich etwas gestaunt habe. Ich habe mir nachträglich überlegt, in der Küche...

  1. #1 fiddler, 09.07.2009
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Mein Trockenbauer hat mir heute ein Nachtragsangebot vorgelegt, bei dem ich etwas gestaunt habe. Ich habe mir nachträglich überlegt, in der Küche eine Ecke diagonal mit GK zu schließen, so daß eine schräge Wand mit einer Länge von 65cm entsteht. Grund ist ein Herd in Eckaufstellung, über dem dann die Abzugshaube irgendwie montiert werden muß.

    Für diese kleine Wand möchte der Trockenbauer 185€ haben. Das scheint mir nicht in Relation zu seinem bisherigen Angebot zu stehen (Verkleidung Vorwandinstallation, Rohre, Bodentreppe).
    Ist diese Arbeit besonders aufwändig durch die 45°-Ecke, oder langt der Herr hier zu, weils ein Nachtrag ist und nicht über Ausschreibung läuft?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich von Beidem etwas.

    Aber was hilfts Dir?

    Ein anderer, der nur für das Eckerl kommen müßte, wäre wohl noch teurer...
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ähmm, frag doch einfach den Trockenbauer, wie der Preis zustande kommt.


    operis
     
  4. #4 Gast943916, 10.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich geh mal dacon aus, dass der Preis incl. MwSt. gerechnet ist.
    ca. 3 Std. Arbeit zu 40,-E/Std. plus Material ist ok.
    der Gedanke hier über einen Nachtrag Geld verdienen zu wollen ist ja wohl absurd...
     
Thema:

Preis für 65cm Wand

Die Seite wird geladen...

Preis für 65cm Wand - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...