Kostenaufstellung Rohbau

Diskutiere Kostenaufstellung Rohbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erstmal, wir haben die Möglichkeit evtl. recht günstig einen Rohbau zu erwerben. Das Haus wurde vor ein paar Jahren entkernt und es...

  1. #1 Viper1966, 09.07.2009
    Viper1966

    Viper1966 Gast

    Hallo erstmal,

    wir haben die Möglichkeit evtl. recht günstig einen Rohbau zu erwerben. Das Haus wurde vor ein paar Jahren entkernt und es sollte neu aufgebaut werden; wurde aber wohl aus Geldmangel aufgegeben. Es handelt sich um folgendes Objekt:

    Haus einzeln stehend, ca. 130qm, Altbau mit neuem Anbau (Flur, Bad, Garage), Erdgeschoss und Dachboden. Es wird nur das Erdgeschoss bezogen.

    Der Dachstuhl ist bereits komplett gemacht worden, alles neue Balken und die Decke wurde ebenfalls erneuert; fehlen nur die Dachpfannen.

    Folgendes muß gemacht werden und wenn mir dafür jemand eine ungefähre Kostenplanung geben könnte, nach Material- und Arbeitskosten getrennt, da ich eine Menge selbst machen werde.

    Dach eindecken und dämmen, komplette Heizung muß installiert werden (Gas liegt im Haus), komplette Elektrik muß gemacht werden (Schlitze und Löcher sind in den Wänden vorhanden), Boden mit Estrich auffüllen und begradigen, Fenster einbauen, Türen neu, Terrassentür neu, Haustür neu, Sanitäranlage komplett einbauen (inkl. Dusche, Toilette, Badewanne), Wände verputzen, Garagentor neu, Garagendach neu.

    Falls ich etwas vergessen habe bin ich für Hinweise dankbar :-)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    und von was träumst du nachts?
     
  3. #3 Thomas B, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja....das sollte man schon erwarten können!

    Thomas

    PS: Vielleicht ist Viper1966 von einer solchen gebissen worden??? So ein Giftcocktail im Körper kann ja durchaus Einfluß auf gewisse Abläufe im Körper -durchaus auch ganz oben- haben!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 10.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Honorar für Kostenermittlung 2.476,97 €.
    Benötigte Unterlagen:
    Bauzeichnungen 1/50
    Fotos
    Bemusterungsliste
    Baugenehmigung
    Statik

    PS Honorar ZZGL. MWST 19 % und Nebenkosten 3%
     
  5. #5 wasweissich, 10.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wo ist das problem ?

    material grob geschätzt 20 bis 150 k€
    arbeit grob geschätzt 50 bis 200k€

    ohne gewähr:mega_lol:
     
  6. #6 Baufuchs, 10.07.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Der

    ganz normale Wahnsinn.:mauer
     
  7. #7 Viper1966, 11.07.2009
    Viper1966

    Viper1966 Gast

    Danke, ein einfaches zu aufwändig oder nicht einzuschätzen hätte genügt, aber es gibt eben immer Forenuser, die mit Ihren dummen Sprüchen glänzen wollen.
    Ich bin ich recht vielen Foren unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Sagt eben viel über die User hier aus.

    Ganz großes Kino. Ein antworten ist übrigens nicht mehr vonnöten, da ich hier nie wieder reinsehen werde.
     
  8. #8 wasweissich, 11.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::shades
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was habt Ihr denn, nach den Arbeitsanweisungen und Montageanleitungen hat er doch (noch) garnicht gefragt. :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  10. #10 Hamburger Jung, 11.07.2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Hättest du vorher einmal ein paar andere Themen gelesen, hättest du dir deine Frage selber beantworten können...
     
Thema:

Kostenaufstellung Rohbau

Die Seite wird geladen...

Kostenaufstellung Rohbau - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  2. Auf ein Neues - Unsere Kostenaufstellung (Realistisch oder völlige Panne???)

    Auf ein Neues - Unsere Kostenaufstellung (Realistisch oder völlige Panne???): Guten Tag liebes Bauexperten Forum, ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser & habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden sowie meine...
  3. Kostenaufstellung - was meint ihr?

    Kostenaufstellung - was meint ihr?: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein zweiter Thread. Nachdem ich mich weit über 100 Stunden in Foren und über eine große nahmenhafte...
  4. Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage

    Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem gemeinnützigen Verein ein städtisches bzw. öffentliches Grundstück kaufen und rein gemeinnützige...
  5. Kostenaufstellung - Teilungsvermesseung

    Kostenaufstellung - Teilungsvermesseung: Hallo zusammen, wir möchten in einigen Tagen ein Grundstück kaufen. Das Grundstück ist aktuell ca. 1.380m² groß und muss geteilt werden. Für...