Raffstore-Steuerung

Diskutiere Raffstore-Steuerung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Es werden ja viele Raffstoresteuerungen mit Zeitschaltuhr, Regelung nach Sonnenstand usw. angeboten. Was ich suche ist einfach eine...

  1. #1 WirBauen, 09.07.2009
    WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo! Es werden ja viele Raffstoresteuerungen mit Zeitschaltuhr, Regelung nach Sonnenstand usw. angeboten. Was ich suche ist einfach eine zentrale Bedienung, bei der ich aus einer Gruppe von Raffstores die Raffstores auswählen (anklicken) kann, welche ich dann gleichzeitig "manuell" hoch-runterfahre. Habt Ihr da einen Tipp für mich?
     
  2. #2 HolzhausWolli, 10.07.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bei unserer Warema-Funklösung haben wir -neben je einem Sender in der Nähe des betreffenden Fensters- auch einen Mastersender, mit dem morgens und abends alle Raffstores gefahren werden. Hat sich sehr bewährt. Ist aber eigentlich nichts besonderes. :konfusius
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Wir haben zu unserer Zentralsteuerung noch eine mobile 5Kanal Fernbedienung. Damit kann man (wie programmiert) Gruppenweise bedienen...
    gruss
     
  4. #4 WirBauen, 10.07.2009
    WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Gruppensteuerung

    Wenn ich Sie richtig verstehe, sind die Gruppen durch die Programmierung definiert, das heißt man müsste jedesmal die Programmierung aktualisieren. Ich suche eine einfache Möglichkeit, auf einem Display diejenigen Raffstores anzuwählen, die man jetzt gerade bedienen will. Fällt Ihnen dazu etwas ein?
     
Thema:

Raffstore-Steuerung

Die Seite wird geladen...

Raffstore-Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer

    Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein EFH und ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Und zwar geht es um die Raffstoren-Steuerung. bei uns...
  4. Raffstore Steuerung

    Raffstore Steuerung: Welches SChaltermaterial benötige ich für eine Raffstore Steuerung? Gibt es Kombinationen bei denen die Zieten einstellbar sind, und zusätzlich...
  5. Steuerung Raffstore Neubau

    Steuerung Raffstore Neubau: Guten morgen, ich bin neu hier und nach reichlich mitlesen, habe ich eine Frage: Wir sind in der Planung für einen Neubau und sind dabei uns...