Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Chemie-Fach-Arbeiter
    Beitrge
    1

Belftung eines Khlraumes in Sdamerika

Guten Abend zusammen, ich neu hier im Forum und schtze es sehr, dass ich hier einige Fragen einstellen darf. Zuerst der Hintergrund: Ich bin neu ausgewandert nach Paraguay, hier ist es im Moment Winter. Wir haben hier stndig eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 96%. Im Sommer wird es locker 40 Grad. Aus diesem Grund mchte ich im Lager-Raum meines Miethauses einen Raum abteilen (ca. 12 qm2). Diesen Raum mchte ich dann mit einer Klima-Anlage ausstatten, und dort dann eine Art Speisekammer einrichten. Ich habe schon von den Problemen gehrt, dass einem bei diesen Temperaturen passieren kann mit den Lebensmittel. Nun meine konkrete Frage. Dieser Raum muss ja sicher Belften. Wenn ja sehe ich dass richtig, dass ich die oder das Belftungsgitter an die Aussenwand anbringen soll. Reicht eines oder muss ich 2 Stck setzen. Ich vermute, dass es dann Sinn macht, dass ich die Belftungsgitter so hoch wie mglich (ber der hhe von der Klima-Anlage) setzen muss, damit mir die Khle aus dem Raum nicht zu schnell weggeht. Dann zum Material. Ist es Ratsam die Wnde (aus hygienischen Grnden) bis zur Decke zu fliesen, oder soll ich nur 3/4 und den Rest verputzen, damit sich die evt. Luftfeuchte regulieren kann. So nun ende mit meinem Roman und bedanke mich herzlich im voraus fr die Antworten. Gruss Guido Martin aus Paraguay (Caacupe)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Belftung eines Khlraumes in Sdamerika

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beitrge
    23,214
    Zumindest in Europa ist das stndige passive Belften von Khlrumen oder -Zellen keinesfalls blich, da kontraproduktiv.
    Man ist im Gegenteil bestrebt, sie so luftdicht wie mglich auszufhren!

Beruf
    Beamter
    Beitrge
    90
    Meines Wissens gibt es Klimaanlagen, die mit Mauerdurchfhrung Frischluft verarbeiten und nicht nur den alten Mief umwlzen.