Carportdach

Diskutiere Carportdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, wie Abmessungen eines Carport-Daches sein müssen, damit das Auto auch Versicherungstechnisch geschützt ist, auch...

  1. #1 Barbara, 10.07.2009
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie Abmessungen eines Carport-Daches sein müssen, damit das Auto auch Versicherungstechnisch geschützt ist, auch gegen Hagel etc.
    Wie sind die (bau-)rechtlichen Vorschriften bei größerer Parkplatzüberdachung (bsow. REWE-Parkplatz)? Bin über jeden Tipp dankbar, gerne auch Internetlinks!

    Viele Grüße
    Barbara
     
  2. #2 Barbara, 10.07.2009
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Mainz
    Ich hab noch eine Erweiterung zu meiner Frage: wie ausladend müssen solche Autoüberdachungen sein, damit das Auto gegen Unwetter geschützt
     
  3. #3 gunther1948, 10.07.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    frag das unwetter was es bringt und wie groß die hagelkörner und die windgeschwindigkeit sind
    größe carport hängt von auto ab smart ehr klein maybach eher groß aber der schüttelt sich wenn er in einen carport muß

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Carportdach

Die Seite wird geladen...

Carportdach - Ähnliche Themen

  1. OSB Carportdach Verkleidung

    OSB Carportdach Verkleidung: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Bau eines Doppelcarports mit Schuppen. Wir haben dazu auch eine Statik anfertigen lassen, laut der das...
  2. Flecken am Carportdach

    Flecken am Carportdach: Hallo, ich jabe ein Problem mit meinem Carportdach. Aufbau: Rauspund, Teerpappe 3-lagig. Gestrichen wurde es dann mit Consolan Wetterschutzfarbe....
  3. Carportdach und Kondenswasser

    Carportdach und Kondenswasser: Liebe Bauexperten, mich plagt in den Wintermonaten immer wieder ein Luxusproblem, das mich aber nervt, weil es unschöne Flecken auf dem Fahrzeug...
  4. Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie

    Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie: Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat bzgl. der Eindeckung unseres Carportdachs. Unser Carport haben wir bisher komplett in Eigenregie...
  5. Carportdach an Hausfassade abdichten

    Carportdach an Hausfassade abdichten: Hallo, ich habe ein Carport mit Spitzdach auf dem Dachziegel verlegt sind. Dieser Carport grenzt an meiner Hauswand. Diese Hauswand ist bei Regen...