Versiegelung der Türzargen im Bad

Diskutiere Versiegelung der Türzargen im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sollten die Anschlüsse der Türzargen im Bad zu den Bodenfliesen und zu den Wandfliesen versiegelt (z.B. Silikon) werden ? Manche sagen ja, wegen...

  1. #1 Jonathan, 10.07.2009
    Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Sollten die Anschlüsse der Türzargen im Bad zu den Bodenfliesen und zu den Wandfliesen versiegelt (z.B. Silikon) werden ? Manche sagen ja, wegen Feuchtigkeitssperre. Andere sagen, bloß nicht, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr raus. Was ist die beste Lösung?
     
  2. #2 Bauwahn, 10.07.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei den Wandfliesen ist das m.E. Geschmackssache, aber zum Boden hin ist das unerlässlich. Wenn das Putzwasser in die Zarge zieht, kannst sie rausreissen.
     
Thema: Versiegelung der Türzargen im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge und bad silikon

    ,
  2. badezimmertür versiegeln silikon

    ,
  3. türzargen im nassbereich

    ,
  4. werden türzargen versiegelt,
  5. normale zarge im bad
Die Seite wird geladen...

Versiegelung der Türzargen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

    Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  2. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

    Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

    Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  5. Versiegelung Bodenplatte geschliffen

    Versiegelung Bodenplatte geschliffen: Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum. Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird. Er wird mit...