Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Diskutiere Laminat auflage währen der abheizphase möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin...

  1. #1 Pascal82, 10.07.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Profis,


    da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin wieder erwarten doch zu halten und anfallende lagerkosten zu spaaren.

    wir haben unseren Zementfließestrich vor 13 wochen einbauen lassen, und gestern das estrichheizprogramm gestartet, nun hatt der estrich noch bis 19.7 (sonntag) zeit auf und abzuheizen. am sonntag (19.7)wären wir noch bei 30 °.für montag 20.7 ist der küchenliefertermin geplant.

    die feuchte messung (gestern abend) hat ergeben das er estrich aber bereits trocken ist.

    nun ist meine überlegung das ich das heizprogramm laufen lasse und die paar m2 laminat (nur da wo die küche draufsteht) am sonntag abend bevor die kücke geliefert wir auf den 30° warmen estrich lege.

    hab ich durch diese vorgehen mit irgendwelchen spätfolgen oder schäden zu rechnen??

    oder ist es so machbar?
     
  2. #2 rompriest, 23.07.2009
    rompriest

    rompriest

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    würde mich auch interessieren, habe ähnliche Gegebenheiten gerade...
     
  3. #3 Pascal82, 23.07.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    also ich habs getan, der estrich hatte noch 26° die vorlauftemp. war bei 30°.
    ich kann mir nicht vorstellen das da was passiert.

    allerdings war der estrich schon wochenlang dringelegen und trocken!
    alle fenster und türen waren ab der 2ten woche nach dem der estrich reingelegt wurde auf dauerkipp gestellt . wir hatten meist warmes wetter und ein leichter windzug bließ ständig frischluft ins haus......
    und jeden abend wenn wir suf der baustelle waren wurden alle fenster und türen voll aufgerissen.......

    viele grüße
    pascal
     
Thema:

Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Die Seite wird geladen...

Laminat auflage währen der abheizphase möglich? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...