Verklebtes Stabparkett

Diskutiere Verklebtes Stabparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo unser Parkettleger hat unser Parkett entgegen der Vorabsprache so verlegt, dass vor den Türen (einmal in Längsrichtung zum Parkett,...

  1. #1 goetzschaefer, 10.07.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    unser Parkettleger hat unser Parkett entgegen der Vorabsprache so verlegt, dass vor den Türen (einmal in Längsrichtung zum Parkett, einmal in Querrichtung zum Parkett) kein Korkstreifen ist, sondern das Parkett (=Holz) direkt an die Aluleiste, die den Übergnag zu den Fliesen darstellt grenzt (ohne weitere "Luft" zwischen dem Parkett und der Aluleiste).

    Ist das ok so, oder wird das ein Problem werden?

    Das Parkett ist verklebt.

    Gruß
    Götz
     
  2. #2 cannondalefreak, 21.07.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Meine Parkettleger hat mir das ganze mit Korkstreifen angeboten. Der Grund Holz arbeitet und Kork gibt nach.
    Allerdings hat er auch gesagt das es Geschmackssache ist und es deshalb oft nicht verwendet wird.
    Mich persönlich stört es nicht und ich werde Türbereich einen Korkstreifen einarbeiten lassen.
    Beim selbst verlegten Korkfussboden habe ich es vor einem Jahr ebenfalls gemacht und kann nur sagen, Nachteile sehe ich bisher keine.
     
Thema:

Verklebtes Stabparkett

Die Seite wird geladen...

Verklebtes Stabparkett - Ähnliche Themen

  1. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

    Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...
  2. Fliesen schlecht verklebt

    Fliesen schlecht verklebt: Ich habe ein kleines Wasserbecken oberhalb einer Zisterne gebaut. Da war schlicht Platz und ich dachte das ist eine coole Idee. Das erhebt da auch...
  3. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...
  4. Parkett schwimmend verlegt oder verklebt

    Parkett schwimmend verlegt oder verklebt: Liebe Bauexperten, woran erkenne ich, ob der Parkettboden schwimmend verlegt oder verklebt wurde? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  5. Löcher in Dampfsperre selbst verklebt - zu voreilig?

    Löcher in Dampfsperre selbst verklebt - zu voreilig?: Hallo, in meinem Neubau von 2020 wurde ein Warmdachboden gebaut. Innerste Schicht ist eine Alujet Topjet (ALUJET Topjet - Dampfbremse - ALUJET...