Rücksprung Sockel bei Dämmung

Diskutiere Rücksprung Sockel bei Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem mir jetzt 2 von 3 Firmen ein WDVS nicht abgeraten haben (siehe hier http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34973), wird es...

  1. #1 Gast14207, 10.07.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    nachdem mir jetzt 2 von 3 Firmen ein WDVS nicht abgeraten haben (siehe hier http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34973), wird es wohl demnächst soweit sein.

    Kommt aber gleich die nächste Frage (und ich fürchte, nicht die letzte).

    Bei der zu dämmenden Wand endet die Mauer an einer Betonstufe (siehe Fotos im Thread http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34973).
    Die Perimeterplatten werden wohl direkt dort aufsetzen, da ein Aufgraben nicht möglich ist. Jetzt sollen so 50 cm hoch Perimeterplatten wgene der besseren Stoßfestigkeit und danach "Standard".

    Ist nun ein Rücksprung der Perimeterplatten notwendig oder kann man beides in der gleichen Dicke ansetzen und dann gesamt überputzen? Der BauIng wollte gern einen Rücksprung, ich hätte gern durchgezogen. Außerdem wäre es doch unklug, die Dämmung am kältesten Bereich und an einer bösen Wärmebrücke (Betonplatte) durch eine dünnere Perimeterplatte auch noch zu schwächen, oder?

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Herr Nilsson, 11.07.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Bei der Wahl des richtigen Putzes ist das durchziehen kein Problem. Pflegeleichter bei Schäden, Reparaturen oder Renovierungen eines Teilbereiches (Sockel/Fassade) ist der Rücksprung.
     
  3. Alex74

    Alex74

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Röfingen
    Gehört der Sockel denn zur Fassade? Hab ein Haus gekauft und beim Kaufpreis eine Dämmung der Fassade rausgehandelt. Da das EG etwa 70 cm über Hofniveau anfängt hab ich einen hohen Sockel. Gehört der jetzt auch zur Fassade oder muss ich die Dämmung hier bezahlen?
     
Thema: Rücksprung Sockel bei Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksprung fassade

    ,
  2. sockel ohne rücksprung

    ,
  3. rücksprung notwendig sockel

Die Seite wird geladen...

Rücksprung Sockel bei Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Staffelgeschoss mit vorgegebenem Rücksprung - Bebauungsplan

    Staffelgeschoss mit vorgegebenem Rücksprung - Bebauungsplan: Guten Abend, wir sind gerade am "malen", also am Grundrisse zeichnen bevor wir zu einem Architekten rennen der uns dann für (wohl verdientes...