Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr

Diskutiere Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle Wissende :) bitte erklärt mir das Aufbauprizip wie ein Heizkörper an ein Mehrschichtverbundrohr angeschlossen werden sollte. Der...

  1. joh371

    joh371

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    thüringen
    Hallo an alle Wissende :)

    bitte erklärt mir das Aufbauprizip wie ein Heizkörper an ein Mehrschichtverbundrohr angeschlossen werden sollte. Der Grund ist ein Angebot meines Heizungsinstallateur in dem viele Teile je Heizkörper beschrieben sind.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist in den beiden Rohren Vorlauf und Rücklauf ein T-Pressfitting mit einem Abgang als Gewinde....

    ....und dann kommt irgendwann mal ein Hahnblock und dann ist die Rede von Eurokonus und Übergängen...? und beidseitig aufschiebbare Schiebehülsen

    ich kanns so nicht richtig bewerten und auf Nachfrage erhielt ich die Antwort ist schon alles richtig so das brauchen wir alles.......

    wie sieht die Richtige Stückliste oder Aufbau aus?

    Danke für alle Antworten im Vorraus
     
  2. David

    David

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Hallo.

    An den Schiebehülsen erkenne ich, dass sich es hier um das System von Rehau handelt. Welches eine einfache und schnelle (="(kostengünstige") Installationsmontage bietet. Dabei wir das Rohr mit dem "Fitting" ( in dem Fall T-Stück) durch eine Hülse fest verbunden und abgedichtet. Die Hülse wird dabei mit einer art Aufschieber über das Rohr und dem Nippel am T-Stück gezogen.

    Anschluss am Heizkörper:
    Dabei wird der Hahnblock ( http://www.bm-armaturen.de/shop/images/Hahnblock DG mit Nippel.jpg ) unten an den Ventilheizkörper geschraubt.
    mit Klemmringverschraubungen (http://www.haustechnik-express.de/images/EKV12PE.jpg ) für Mehrschichtverbundrohr wird das
    Rohr mit dem Hahnblock (also logischerweise dann mit dem Heizkörper) verbunden .

    mfg
     
  3. joh371

    joh371

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    thüringen
    Aha Danke die beiden Links waren auch Top
    also wenn cihs richtig verstanden habe
    1.T-Stück
    2. Eurokonus Verschraubung
    3. Hahnblock
    4. Heizkörper

    Danke :28
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Hast du Angst er will dich um einen Klemmring bescheißen? :mauer
     
Thema: Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkörper mit mehrschichtverbundrohr

    ,
  2. mehrschichtverbundrohr heizkörper

Die Seite wird geladen...

Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr - Ähnliche Themen

  1. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  2. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  3. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  4. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  5. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...