Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717

    Trockenbau schließt an Außenwand an

    Hallo,

    gestern war der Blower-Door-Mensch auf der Baustelle und ist mal durchgelaufen um vor ab auf ein paar kritische Stellen aufmerksam zu machen.

    An zwei Stellen schließen Trockenbauwände (Ständerwände) an das Außenwerk an. Er meinte es wäre besser gewesen diese vorher von innen zu verputzen an den Stellen wo eben die Trockenbauwand das Aussenmauerwerk berührt.

    Weiter meinte er die Tockenbauwand jetzt wieder abzubauen sei übertrieben und erstmal nicht notwendig.

    Jetzt meine Frage wie kann ich die Schnittstelle Trockenbauwand und Außenwand am einfachsten dicht bekommen?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trockenbau schließt an Außenwand an

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Herbert
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Sehnde bei Hannover
    Beruf
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Beiträge
    477
    Es muss eine Verbindung werden, die Bauwerksbewegungen mitmachen kann. Die Luftdichtheitsebenen müssen verbunden werden: Im Trockenbau vermutlich eine Folie und im Massivbereich der Innenputz.

    Genaueres kann man nur sagen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen