Trockenbau schließt an Außenwand an

Diskutiere Trockenbau schließt an Außenwand an im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, gestern war der Blower-Door-Mensch auf der Baustelle und ist mal durchgelaufen um vor ab auf ein paar kritische Stellen aufmerksam zu...

  1. #1 lordbauer, 11.07.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    gestern war der Blower-Door-Mensch auf der Baustelle und ist mal durchgelaufen um vor ab auf ein paar kritische Stellen aufmerksam zu machen.

    An zwei Stellen schließen Trockenbauwände (Ständerwände) an das Außenwerk an. Er meinte es wäre besser gewesen diese vorher von innen zu verputzen an den Stellen wo eben die Trockenbauwand das Aussenmauerwerk berührt.

    Weiter meinte er die Tockenbauwand jetzt wieder abzubauen sei übertrieben und erstmal nicht notwendig.

    Jetzt meine Frage wie kann ich die Schnittstelle Trockenbauwand und Außenwand am einfachsten dicht bekommen?

    Gruß
     
  2. #2 Herbert, 11.07.2009
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Es muss eine Verbindung werden, die Bauwerksbewegungen mitmachen kann. Die Luftdichtheitsebenen müssen verbunden werden: Im Trockenbau vermutlich eine Folie und im Massivbereich der Innenputz.

    Genaueres kann man nur sagen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt.
     
Thema:

Trockenbau schließt an Außenwand an

Die Seite wird geladen...

Trockenbau schließt an Außenwand an - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...