Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gasbetonstein und Bims

Diskutiere Gasbetonstein und Bims im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Eifel
    Beruf
    IT
    Beiträge
    2

    Gasbetonstein und Bims

    Hallo !

    Ich habe mal eine bescheidene Frage und weiss einfach nicht weiter. Ich bin ein Dachgeschoss am ausbauen. Die Wände sind aus 24er Bimsstein. Jetzt möchte ich von innen u.a. Heizungsnieschen, hinter dem Ofen sowie die Rolladenkästen beimauern um die Wand "eben" zu bekommen, da sie im Moment noch jedemenge vorsprünge hat.
    Als Baustoff habe ich Gasbetonstein vorgesehen, das Mauerwerk aussen ist nur verputzt nicht Isoliert.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass ich dadurch den Taupunkt weiter nach innen ziehe und ich ggf. Schimmel zwischen Gasbeton- und Bimsstein bildet. Ein anderer sagt, das macht gar nix, das Trocknet im Sommer wieder aus, weils amtmen kann...

    Jetzt steh ich da, und weiss nicht mehr weiter.....

    Wie seht ihr das?

    Danke für eure Antworten.

    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gasbetonstein und Bims

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren