Gasbetonstein und Bims

Diskutiere Gasbetonstein und Bims im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe mal eine bescheidene Frage und weiss einfach nicht weiter. Ich bin ein Dachgeschoss am ausbauen. Die Wände sind aus 24er...

  1. #1 Fireball, 11.07.2009
    Fireball

    Fireball

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Eifel
    Hallo !

    Ich habe mal eine bescheidene Frage und weiss einfach nicht weiter. Ich bin ein Dachgeschoss am ausbauen. Die Wände sind aus 24er Bimsstein. Jetzt möchte ich von innen u.a. Heizungsnieschen, hinter dem Ofen sowie die Rolladenkästen beimauern um die Wand "eben" zu bekommen, da sie im Moment noch jedemenge vorsprünge hat.
    Als Baustoff habe ich Gasbetonstein vorgesehen, das Mauerwerk aussen ist nur verputzt nicht Isoliert.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass ich dadurch den Taupunkt weiter nach innen ziehe und ich ggf. Schimmel zwischen Gasbeton- und Bimsstein bildet. Ein anderer sagt, das macht gar nix, das Trocknet im Sommer wieder aus, weils amtmen kann...

    Jetzt steh ich da, und weiss nicht mehr weiter.....:mauer:mauer

    Wie seht ihr das?

    Danke für eure Antworten.

    Markus
     
Thema: Gasbetonstein und Bims
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solbet erfahrungen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Gasbetonstein und Bims - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?

    Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?: Hallo, ich habe eine Acrylwanne auf labilem Untergestell rückgebaut und will jetzt eine Mineralgusswanne (45kg) setzen. Ich baue mir mit...
  2. Holz mit Gasbetonstein verkleben

    Holz mit Gasbetonstein verkleben: Hallo meien geschätzten Experten, :shades Ich habe bei mir an meiner Küche eine halbhohe Wand aus Porotonsteinen hochgezogen. Aus dieser Wand...
  3. Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?

    Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?: Hallo, kennt sich jemand mit Solbet Gasbetonsteine aus Polen aus? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Steinen gemacht? Verarbeitung,...
  4. Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?

    Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gesehen, dass ich nicht der Einzige mit einer Frage zu Rissen bin, aber da ich in den...
  5. Poroton oder Gasbetonsteine

    Poroton oder Gasbetonsteine: Hallo, ich suche oben genanntes Material um an meiner Scheune eine Mauer zu errichten. Ich brauche in etwa 25-30m².Die mindestbreite der...