Ergebnis 1 bis 15 von 15

1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel

Diskutiere 1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7

    Frage 1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel

    Guten Abend,

    verzeiht wenn es schonmal durchgekaut wurde, aber falls ja kann man ja aufgrund der Erfahrung schnell mit Links rüberkommen .

    Ich ziehe (zur Abwechslung) mal wieder um .. so hab ich dieses mal das glück in eine komplett modernisierte Wohnung zu kommen
    (war da heute drin mitm kumpel und der sagt erstmal, "hängt das klo schief?" .. an die Handwerker und zu dumm das waschbecken dranzumachen war er auch .. aber das was anderes und diente nur zur allg. erheiterung )

    1) Ich würde gerne im Wohnzimmer mir kleine LED leisten machen die die farbe ändern und zwar auf die fensterbank .. also so das die die wand dann anleuchten (sorry ich weiß net wie man den teil der wand nennt ) .. hab gegoogelt aber nix dolles gefunden .. TIP?

    2) Klatschlichtschalter kennt ja jeder, aber gibs sowas auch startrek mäßig auch mit sprachsteuerung (googel hat mich hierhin geschickt, aber so wirklich schlau wurde ich aus dem thread auch nicht) ..

    3) was kann es geileres geben als beim zähneputzen nachrichten zu kucken .. naja einiges .. aber, hat jmd erfahrungen mit nem Spiegel mit TV drin?
    1. Taugen die was? 2. wo findet man die günstig (googel ist irgendwie nicht so hilfreich dabei gewesen) 3. kann man sowas nicht auch selbst bauen? auf mich wirkte das so nach "ich hab hier nen spiegel und kleb nen lcd hinten drauf und verkauf das ding für 1000euro" ... also das würd ich nämlich auch grade noch selbst hinbekommen


    also für ein paar tipps wär ich sehr dankbar,
    ich bin auch immer sehr an anderen (meine mutter würde "bescheuerten" sagen) ideen interessiert :P

    gruß
    Fox
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. 1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Wie kann ich ein Thema so eröffnen, daß möglichst viel Verwirrung in den Antworten entsteht? Stelle einfach mehrere Fragen auf einmal, damit die Antworten kreuz und quer kommen.

    Ich fang mal mit dem Ende an, also zu 3.: Ein wichtiger Punkt dabei dürfte sein, wie gut dein Gerät auf Dauer die teilweise hohen Luftfeuchtigkeiten bis hin zur Kondensatbildung aushalten kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    bitte neben den allg. Sicherheitsvorschriften für Elektroinstallationen auch beachten, daß LCDs meist eine Hochspannungs-Beleuchtung haben und somit Feuchtigkeit besonders kritisch sein kann
    Technisch sicherlich lösbar - siehe spez. Industriegeräte - aber dementsprechend teuer

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    zu 3)
    Und man sollte halbdurchlässige Spiegel verwenden, sonst tut es nämlich auch ein defekter Bildschirm...

    zu 2) Das kenn ich nicht fertig, könnte man aber mit nem PC selberbauen (z.B. mit Relaiskarte, Mikro und spachsteuerungsweichware).

    zu 1) Farbwechsel-LED-Leisten bzw. -Schläuche sind inzwischen gängig, zugehörige Ansteuerungen auch. was genau möchtest Du nun wissen (außer, wie bestimmte Teile von Wänden heißen...)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7
    zu 3) das beste ist ja, dass der spiegelanbieter, auch wenn es alles badezimmerspiegel sein sollen, feuchtraumausführung anbietet so wie normale ..
    halbdurchlässiger spiegel, kapiert
    den LCD kann man ja sonst vll auch in nen plexikasten setzen und den abdichten .. muss man mal schauen wegen lautstärke ..

    zu 1) also wenn das alles ganz einfach ist und es das schon gibt, würd ich gern wissen ob einer da mir einen guten shop empfehlen kann

    zu 2) Sprachsteuerungssoftware kenne ich zwar, da wüsst ich jetzt aber so direkt keine.. und relais .. klar schonmal verkauft, aber da müsste ich genau wissen was für welche gibs da vll ne anleitung, also mit computern bin ich ja schon recht fit :P und der gedanke überall mikros zu haben .. goil .. dann noch ein paar webcams und ich verkaufe mein leben, coool
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7
    ach ja vergessen
    danke für eure antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Foxor Beitrag anzeigen
    den LCD kann man ja sonst vll auch in nen plexikasten setzen und den abdichten
    ... und auf Kühlung verzichten wir in diesem Fall.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Terra
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Vermesser
    Beiträge
    566
    Beim Zähneputzen Nachrichten gucken? Da ist ja nach 15 Minuten das Zahnfleisch weggeschrubbt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822

    Wasserkülung

    es gibt auch IC-Kühler mit Wasseranschluß
    Aber wir wollen ja kein DIY hieraus machen, den dafür gibt es Elektronikprofis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7
    ich glaub auf kühlung kann man bei 10 minuten im badezimmer echt verzichten :P ich glaub auch so sollte das ding das aushalten .. tut der lappi ja auch wenn das weib in der badewanne liegt ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    ...und wenn das Ding aus Versehen mal anbleibt und doch aufraucht? Keine Versicherung wird für die Folgen deiner Basteleien aufkommen.

    Jede Menge fixer Ideen und nichts dahinter. Ich glaube wir können es damit auf sich beruhen lassen. Dieses Thema ist ein gutes Beispiel, warum DIY hier nicht gefördert wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7
    hoch leben die fertigsachenkäufer und nichts selber machen woller

    mir gehts auch eigentlich mehr um die anderen punkte und nicht um eine diskussion über lcd tvs im badezimmer ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Betriebswirt für Außenhandel
    Beiträge
    7
    hab übrigens rauchmelder im badezimmer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von Terra
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Vermesser
    Beiträge
    566
    Sag mal, Du willst beim Zähne putzen Nachrichten gucken, Deine Frau liegt mit dem Läppi in der Badewanne. Wollt Ihr Aktienkurse beobachten???

    Ich nehm ne Flasche Champus mit ins Bad und wir haben helle Freude ohne Läppi und LCD!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beruf
    IT-Systemelektroniker
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Foxor Beitrag anzeigen
    hab übrigens rauchmelder im badezimmer
    Na dann mal viel Spaß beim Heiß-Duschen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen