1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel

Diskutiere 1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, verzeiht wenn es schonmal durchgekaut wurde, aber falls ja kann man ja aufgrund der Erfahrung schnell mit Links rüberkommen ;)....

  1. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend,

    verzeiht wenn es schonmal durchgekaut wurde, aber falls ja kann man ja aufgrund der Erfahrung schnell mit Links rüberkommen ;).

    Ich ziehe (zur Abwechslung) mal wieder um .. so hab ich dieses mal das glück in eine komplett modernisierte Wohnung zu kommen :bounce:
    (war da heute drin mitm kumpel und der sagt erstmal, "hängt das klo schief?" .. :respekt an die Handwerker und zu dumm das waschbecken dranzumachen war er auch .. aber das was anderes und diente nur zur allg. erheiterung :D)

    1) Ich würde gerne im Wohnzimmer mir kleine LED leisten machen die die farbe ändern und zwar auf die fensterbank .. also so das die die wand dann anleuchten (sorry ich weiß net wie man den teil der wand nennt ;)) .. hab gegoogelt aber nix dolles gefunden .. TIP?

    2) Klatschlichtschalter kennt ja jeder, aber gibs sowas auch startrek mäßig auch mit sprachsteuerung (googel hat mich hierhin geschickt, aber so wirklich schlau wurde ich aus dem thread auch nicht) ..

    3) was kann es geileres geben als beim zähneputzen nachrichten zu kucken .. naja einiges .. aber, hat jmd erfahrungen mit nem Spiegel mit TV drin?
    1. Taugen die was? 2. wo findet man die günstig (googel ist irgendwie nicht so hilfreich dabei gewesen) 3. kann man sowas nicht auch selbst bauen? auf mich wirkte das so nach "ich hab hier nen spiegel und kleb nen lcd hinten drauf und verkauf das ding für 1000euro" ... also das würd ich nämlich auch grade noch selbst hinbekommen ;)


    also für ein paar tipps wär ich sehr dankbar,
    ich bin auch immer sehr an anderen (meine mutter würde "bescheuerten" sagen) ideen interessiert :P

    gruß
    Fox
     
  2. #2 Shai Hulud, 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wie kann ich ein Thema so eröffnen, daß möglichst viel Verwirrung in den Antworten entsteht? Stelle einfach mehrere Fragen auf einmal, damit die Antworten kreuz und quer kommen.

    Ich fang mal mit dem Ende an, also zu 3.: Ein wichtiger Punkt dabei dürfte sein, wie gut dein Gerät auf Dauer die teilweise hohen Luftfeuchtigkeiten bis hin zur Kondensatbildung aushalten kann.
     
  3. #3 fmw6502, 12.07.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bitte neben den allg. Sicherheitsvorschriften für Elektroinstallationen auch beachten, daß LCDs meist eine Hochspannungs-Beleuchtung haben und somit Feuchtigkeit besonders kritisch sein kann
    Technisch sicherlich lösbar - siehe spez. Industriegeräte - aber dementsprechend teuer

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    zu 3)
    Und man sollte halbdurchlässige Spiegel verwenden, sonst tut es nämlich auch ein defekter Bildschirm...

    zu 2) Das kenn ich nicht fertig, könnte man aber mit nem PC selberbauen (z.B. mit Relaiskarte, Mikro und spachsteuerungsweichware).

    zu 1) Farbwechsel-LED-Leisten bzw. -Schläuche sind inzwischen gängig, zugehörige Ansteuerungen auch. was genau möchtest Du nun wissen (außer, wie bestimmte Teile von Wänden heißen...)?
     
  5. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    zu 3) das beste ist ja, dass der spiegelanbieter, auch wenn es alles badezimmerspiegel sein sollen, feuchtraumausführung anbietet so wie normale ..
    halbdurchlässiger spiegel, kapiert :)
    den LCD kann man ja sonst vll auch in nen plexikasten setzen und den abdichten .. muss man mal schauen wegen lautstärke ..

    zu 1) also wenn das alles ganz einfach ist und es das schon gibt, würd ich gern wissen ob einer da mir einen guten shop empfehlen kann :)

    zu 2) Sprachsteuerungssoftware kenne ich zwar, da wüsst ich jetzt aber so direkt keine.. und relais .. klar schonmal verkauft, aber da müsste ich genau wissen was für welche :) gibs da vll ne anleitung, also mit computern bin ich ja schon recht fit :P und der gedanke überall mikros zu haben .. goil .. dann noch ein paar webcams und ich verkaufe mein leben, coool :biggthumpup:
     
  6. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    ach ja vergessen :)
    danke für eure antworten :)
     
  7. #7 Shai Hulud, 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ... und auf Kühlung verzichten wir in diesem Fall. :biggthumpup:
     
  8. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Beim Zähneputzen Nachrichten gucken? Da ist ja nach 15 Minuten das Zahnfleisch weggeschrubbt! :D
     
  9. #9 fmw6502, 12.07.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wasserkülung

    es gibt auch IC-Kühler mit Wasseranschluß :bounce:
    Aber wir wollen ja kein DIY hieraus machen, den dafür gibt es Elektronikprofis :D:D
     
  10. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    ich glaub auf kühlung kann man bei 10 minuten im badezimmer echt verzichten :P ich glaub auch so sollte das ding das aushalten .. tut der lappi ja auch wenn das weib in der badewanne liegt ..
     
  11. #11 Shai Hulud, 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ...und wenn das Ding aus Versehen mal anbleibt und doch aufraucht? Keine Versicherung wird für die Folgen deiner Basteleien aufkommen. :yikes

    Jede Menge fixer Ideen und nichts dahinter. Ich glaube wir können es damit auf sich beruhen lassen. Dieses Thema ist ein gutes Beispiel, warum DIY hier nicht gefördert wird.
     
  12. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    hoch leben die fertigsachenkäufer und nichts selber machen woller :bounce:

    mir gehts auch eigentlich mehr um die anderen punkte und nicht um eine diskussion über lcd tvs im badezimmer ..
     
  13. Foxor

    Foxor

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt für Außenhandel
    Ort:
    Hamburg
    hab übrigens rauchmelder im badezimmer :p
     
  14. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Sag mal, Du willst beim Zähne putzen Nachrichten gucken, Deine Frau liegt mit dem Läppi in der Badewanne. Wollt Ihr Aktienkurse beobachten???

    Ich nehm ne Flasche Champus mit ins Bad und wir haben helle Freude ohne Läppi und LCD!
     
  15. #15 PappaBaer, 13.07.2009
    PappaBaer

    PappaBaer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Lübeck
    Na dann mal viel Spaß beim Heiß-Duschen. :bounce:
     
Thema:

1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel

Die Seite wird geladen...

1) Licht 2) Sprachsteuerung 3) TV Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  2. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  3. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  4. Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus

    Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir haben schon seid einigen Jahren (seitdem nun alles auf LED umgestellt wurde) das Problem, das bei uns im ganzen Haus (EG,...
  5. Mehr Strom bei sehr wenig Licht – Stromproduktion ab 1,3 W/m² Licht

    Mehr Strom bei sehr wenig Licht – Stromproduktion ab 1,3 W/m² Licht: Speziell im Winter ist es wichtig auch unter dichten Wolken, bei sehr wenig Licht, Strom produzieren zu können. Wir forschen an einer Schaltung,...