Hilfe für neuen Forennutzer

Diskutiere Hilfe für neuen Forennutzer im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Nutzer des Bauexpertenforums, ich möchte in diesem Forum einen Beitrag einstellen, weis aber nicht wie man dies macht. Zwei Nachrichten an...

  1. j3124

    j3124

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laborant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Nutzer des Bauexpertenforums,
    ich möchte in diesem Forum einen Beitrag einstellen, weis aber nicht wie man dies macht. Zwei Nachrichten an den Administrator sind seit mehreren Tagen ohne Antwort.
    Können Sie mir helfen, wo genau man seinen Beitrag einstellen kann.
    Vielen Dank im voraus.
    j3124
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. #3 Shai Hulud, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du hast doch bereits hier ein neues Thema eröffnet, klappt also.

    Jetzt klickst du hier auf dieser Seite mal unten links auf: [​IMG].

    Unter "Titel" und "Nachricht" deinen Beitrag eintragen, mit "Vorschau" nochmal prüfen und mit "Antworten" abschicken.

    Mit "Ändern" kannst du deinen Beitrag 5 Minuten nach dem Abschicken noch korrigieren (So wie ich hier gerade). "Speichern" wählen und der Beitrag ist geändert.
     
  4. #4 wasweissich, 12.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke , dass ein thema zu erstellen nicht das problem ist ............. das hat ja funktioniert

    vielleicht geht es darum , ein ganz bestimmtes thema zu erstellen .......:shades:yikes
     
  5. #5 garfilius, 23.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich meine eigenen Beiträge auch nicht editieren kann. Meinen beruf hab ich angegeben, könnte den aber nicht mehr ändern.

    Sollte ich freigeschaltet werden müssen?

    Grüße
    Gero
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    Beiträge editieren: 5 Minuten

    Beruf ändern: kann nur Josef (= PN an Cheffe)
     
  7. #7 wasweissich, 24.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    den beruf ändern kann nur der chef , und der ist auch der , der freischaltet.........
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    kannst du dich nicht mal hinten anstellen - Mensch

    "winkie"
     
  9. #9 garfilius, 24.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    hmm...

    editieren für 5 Minuten ist natürlich nicht sooo der Heuler.
    Warum kann ich auch auf den Bereich Private Nachrichten nicht zugreifen? Muß man dafür was in die Kaffeekasse einzahlen?
     
  10. #10 garfilius, 24.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    ich korrigiere: ich kann meine eigenen Beiträge überhaupt nicht editieren, auch nicht fünf Minuten lang - und nun?
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    deine Registrierung ist noch nicht abgeschlossen - vergessen in der eMail auf den entsprechenden Link zu klicken ???
     
  12. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das Editieren ist 5 Minuten lang möglich. Es wurde eben getestet. Die Zeit wird wegen Missbrauch auch nicht weiter geändert.
    Auf den Bereich private Nachrichten kannst du nicht zu greifen, da du bist heute, deine Anmeldung und Freischaltung war im März diesen Jahres, die Verifizierung über die Bestätigungsmail nicht durch geführt hast. Diese Funktion ist wegen Missbrauchs und Bestätigung einer dauerhaft erreichbaren Mailadresse wichtig.

    Ich habe dir den Aktivierungscode Nochmals per Mail zugesendet. Sollte diese sich nicht im normalen Mailfach befinden, schau bitte auch in deinen Spamordner.
     
  13. #13 garfilius, 26.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    Hallo Siggi,

    danke für die Mail. 24 Stunden später ist sie aber immer noch nicht angekommen, auch nicht im Spamordner. Könntest Du das bitte nochmal versuchen.

    Gruß
    Gero
     
  14. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Kann es sein das die Mail Adresse (Hoster Freenet) nicht mehr existiert ??
    Aktivierungsmail habe ich nochmals Versand.

    Sollte das nicht funktionieren, schick mir bitte über das Kontaktformular des Forums, eine gültige Mailadresse.
     
  15. #15 garfilius, 27.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    Natürlich existiert die Mailadresse! In deren Postfach habe ich doch nachgesehen - weder im Eingang noch im Spam findet sich eine Nachricht vom bauexpertenforum.de- es sei denn, es war was mit ****** und einem anderen Absender ;-)
    Die Adresse funktioniert normalerweise auch. Testmails kommen an. Ich vermute, freenet löscht Mails von Euch prinzipiell als Spam. Deshalb kommen auch keine Mitteilungen über neue Beiträge bei mir an.

    Mailadresse wurde geändert und bestätigt. Mailversand an web.de scheint also zu funktionieren.
    das Kontaktformular hätte ich gern verwendet, wenn ich es denn gefunden hätte. Aber mit der geänderten Mailadresse sollte es auch so funktionieren.

    Gruß
    Gero
     
  16. #16 Shai Hulud, 27.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Auf jeder Bauexpertenforumwebseite befindet sich gaaanz unten im schwarzen Balken der Link Kontakt. Wenn du den klickst, kannst du deine Nachricht an den Admin verschicken.
     
  17. MK70

    MK70 Gast

    Hallo,
    ich habe die Freischaltungsmail auch nochmal per Mail "beantragt".
    Bitte um Rückmeldung, wenn diese rausgesendet wurde, damit ich das mitbekomme ;)
     
  18. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Laut Forensoftware ist immer noch eine ....@web.de Mailadresse eingetragen.
    Es ist auch richtig und bekannt, dass einige Freehoster Mails mit bestimmtem Wortlaut automatisch löschen, da ihre Filter so eingestellt sind. Da die Benachrichtigung eine Standard Info ist und es auch nicht bekannt ist bei welchen signal Worten der Filter reagiert, macht es keinen Sinn diese zu ändern.

    Wegen dem Kontaktformular. Einfach mal nach ganz unten scrollen und auf das Wort Kontaktformular klicken.


    Edit: Alle User sind nun in die Gruppe der registrierten verschoben worden. Es sollte jetzt alles bei dir funktionieren.
     
Thema:

Hilfe für neuen Forennutzer

Die Seite wird geladen...

Hilfe für neuen Forennutzer - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

    Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?: Hallo zusammen... Wir sanieren und renovieren und Haus von 79. Die Haustüre wurde von der gleichen Firma eingebaut und es gab keine...
  3. Hilfe ein Brandschadensanierer will meine Geschossdecke neu aufbauen

    Hilfe ein Brandschadensanierer will meine Geschossdecke neu aufbauen: Ende Mai ist unser Wohnhaus in Minden ausgebrannt. Ein von der Versicherung empfohlener Sanierer wurde von uns beauftragt, die Firma ist auf...
  4. Schimmel in neu sanierter Hanfdämmung - Hilfe

    Schimmel in neu sanierter Hanfdämmung - Hilfe: Hallo liebes Forum, wir haben nach dem Hauskauf uns eine bauökologische Beratung genommen, damit wir die sinnvollen Maßnahmen kennenlernen...
  5. Hilfe. Heiztechnik (WP, PV und/oder ST) im neuen EFH… was ist die vernünftigste Lösun

    Hilfe. Heiztechnik (WP, PV und/oder ST) im neuen EFH… was ist die vernünftigste Lösun: Ich blick so langsam nicht mehr durch und weder Energieberater noch GU sind hilfreich. Es geht um die Heiztechnik in unserem neuen Haus mit...