Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beruf
    Elektriker
    Beitrge
    83

Elektrische Trffnung an Zauntr wie realisieren?

Werte Experten und Diskutanten,
    wie kann man am besten an einer Zaun-Gartentr einen elektrischen Trffner realisieren? Sollte man Schlieblech und Trffner jeweils separat kaufen oder gibt es da auch evtl. Sets oder vll. eine andere und bessere Alternative, mir geht es vor allem darum, wie ich sauber und optisch ansprechend einen Trffner mit in die Gartentr integrieren kann, gnzlich verzichten wollen wir auf die Trffnung vom Haus aus nicht, unerwnschtes ffnen soll also ausgeschlosen sein. Ich habe mal ein Foto angehangen, die Zaunlatten und Zaunriegel sowie die Gartentr werden erneuert, die beiden Vierkantpfosten rechts und links neben der Gartentr sollen bleiben (gebaut fr die Ewigkeit). Das Kabel fr Trffner und Klingel ist bereits verlegt, im Haus selbst ist auch schon alles soweit angeschlossen (einfache Zblin Wechselsprechanlage mit Drcker fr elektr. Trffner). Jede Idee ist willkommen.
    Vielen Dank im Voraus.

Gru
    Papi37GER.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Elektrische Trffnung an Zauntr wie realisieren?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beitrge
    23,214
    Hat/bekommt die Tre denn ein Schlo?
    Wenn ja, mit Riegel und/oder Falle?

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    Beitrge
    83

re: Julius

Danke fr deine Anfrage.
    Im Moment hat die Gartentr noch kein Schloss. Meine Vorstellung wre ein abschliebares Zylinderschloss, im Prinzip so wie bei den meisten Eingangstren an Mietshusern, mit Klinke oder Drehknauf. Die Falle msste dann quasi ber den elektr. Trffner realisiert werden oder? Wie gesagt, am liebsten wre mir ein kompakter und aufschraubarer Schlosskasten o. ., bei dem man die 2 Drhte fr den Trffner anschliet. Sollte aber eben auch witterungsgeschtzt sein, also nicht nur wie ein Schlosskasten 'nackt' aufgeschraubt. Muss man sich dazu unbedingt etwas selbst basteln, also bspw. ein strkeres Stck Holzbrett mit dem Ma des Schlosskastens aussparen, um selbigen dann in die Aussparung zu integrieren und aufschrauben oder gibt es da i-etwas unkomplizierteres bzw. moderneres? Einen Riegel zum manuellen hin- und herschieben schliee ich mal aus, denn den knnte dann tagsber jeder auch von auen ffnen. Muss man den elektr. Trffner immer separat zum Schlosskasten kaufen oder gibt es da auch alles komplett?

Gru
    Papi37GER

Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beitrge
    1,023

Der E-ffner

wird ins Schlieblech eingeschraubt!!

Fr das Schlieblech gibt es verschiedenste Varianten!!! Einfach mal zu einen
    Beschlagshndler gehen, oder einen Haus-Trenbauer, und mal schnuppern welche Variante i.O. ist.

MfG

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beitrge
    4,821
    unerwnschtes ffnen soll also ausgeschlosen sein
    Das wird aber auch bei Erneuerung des Zauns schwierig werden.

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    Beitrge
    83
    Habe mich mal intensiver erkundigt, ich bruchte Schlosskasten mit Schloss fr Profilzylinder (muss extra gekauft werden) und einen Gegenkasten oder auch ein Schlieblech, welches ich am Zaunpfosten anbringen muss, Schlosskasten und Gegenkasten sollten mglichst aufschraubbar vorgefertigt sein, ansonsten msste ich die Bohrungen halt selber noch setzen. Die einfachere Alternative wren ein komplettes Aufschraub- bzw. Kastenschloss mit vorgefertigter Profilzylinderaufnahme. Da ich aber hier nur auf mehr oder weniger verzinktes Blech gestoen bin, werde ich wohl Schlosskasten und Gegenkasten aus Stahlblech im Auge behalten. Der elektr. T mit manueller Entriegelung wird einfach in den Gegenkasten geschraubt, ich werde mir den aber wohl gnzlich klemmen. Am besten wird es wohl sein, als erstes den Gegenkasten anzubringen und dann am Gartentor den Schlosskasten mit Schloss aufzuschrauben, um hier dann seitlich variieren zu knnen, damit die Schliefalle auch schn flutscht. Zum Schloss kommen dann noch die Rosettengarnitur und Trdrcker dran. Am Ende werde ich wohl komplett nicht unter 80-90 Euronen wegkommen. Danke nochmals fr die Tipps.

Gru
    Papi37GER.

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    Beitrge
    83
    Der elektr. T soll deswegen wegfallen, weil man sonst immer per Schlssel durchs Tor msste und der Trdrcker einem starren Knauf weichen msste, quasi wie beim EFH. Eine sinnvolle Alternative sehe ich hier nicht.

Gru
    Papi37GER.