Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink

Diskutiere Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss mich gerade bzgl. der Dachrinnen entscheiden und habe so überhaupt kein Gefühl, ob der Mehrpreis für Kupfer angemessen...

  1. Nyles

    Nyles

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich muss mich gerade bzgl. der Dachrinnen entscheiden und habe so überhaupt kein Gefühl, ob der Mehrpreis für Kupfer angemessen ist.

    Es geht um zwei gerade Dachrinnen bei einem 12 langen einfachen Satteldach mit je 50 cm Dachüberständen. Also 26m insgesamt (+ EUR 7,25 der Meter)

    Plus 4 Rinnenendstücke als Viertelkugel (je + EUR 5,90), 2 Rinneneinhangstutzen (je + EUR 2,90), 4 Rohrbögen (je + EUR 1,15), 8,2m Regenfallrohr (+ EUR 8,15 der Meter) und zwei Standrohre (je EUR 104,70).

    Wurde mir also insgesamt für fast 600 Euro angeboten. Finanziell wäre das machbar, ich hätte nur gern - gerade auch als Indikation für spätere Zusatzangebote - eine Indikation, ob das preislich so in Ordnung ist.

    Vielen Dank Euch im Voraus!

    Nyles
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Mehrpreis ist ok.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was aber noch nichts darüber aussagt, ob er (also die Kupferausführung) auch nötig ist.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Steht doch auch gar nicht zur Diskussion!
    Frage war klar gestellt, wurde dementsprechend beantwortet. Ausgehend natürlich davon, daß die Preisunterschiede rel. gleich sind.

    Was heisst ausserdem "nötig"???
    Wenn es für mich ist, steht das doch gar nicht zur debatte.
    Ist es für´n Kunden, der nicht zuviel für die Sanierung ausgeben möchte/kann, kann man auch mit ner Zinkrinne rechnen.
    Aber auch das steht hier
    nicht im Raum.
     
  5. Nyles

    Nyles

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die raschen Antworten.

    @Dachi Die übrigen Mehrpreise waren auch alle okay, daher war das auch meine Vermutung. Vielen Dank für die Bestätigung. Werde mich dann wohl in Abstimmung mit der Dame des Hauses bzw. noch der Dame der Baustelle für Kupfer entscheiden.

    @Julius Hier ging es rein um die Höhe der Mehrpreise. Die Entscheidung für oder gegen Kupfer wird eine rein "optische" Entscheidung sein. Und bei der Optik setzt sich zumindest in meinen Fall die Bauherrin gegenüber dem Bauherrn durch. :D
     
Thema: Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisunterschied kupfer zink dachrinne

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand

    Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand: Hallo, wir hatten im Fliesen LV natürlich einen Preis für das Fliesenlegen vereinbart. Nachdem wir uns die Fliesen ausgesucht hatten und der...
  2. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  3. Zementestrich trotz Mehrpreis?

    Zementestrich trotz Mehrpreis?: Hallo liebe Experten, unser Bauleiter hat mir heute mitgeteilt, dass er uns einen Zementestrich anbieten könnte zum Mehrpreis von 7Euro/m2 an...
  4. Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

    Mehrpreis von 40x40 auf 30x60: Hallo an Alle, wir bauen mit einem Bauträger ein schlüsselfertiges EFH und natürlich kommen einige Mehrkosten auf uns zu. Vor allem bei den...
  5. Klinker - unverständlicher Mehrpreis

    Klinker - unverständlicher Mehrpreis: Hallo, wir sind gerade in der abschließen Phase vor dem Bauantrag und bauen mit einem GU ein Haus. Für einen Formatwechsel des Klinkers von 240 x...