Nutzungsänderung innerhalb eines Bebauungsplanes

Diskutiere Nutzungsänderung innerhalb eines Bebauungsplanes im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gemäß Bauordnung NRW §67 gilt: "(1) Im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes im Sinne von § 30 Abs. 1 oder § 30 Abs. 2 des...

  1. #1 Blumenschein, 12.07.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    gemäß Bauordnung NRW §67 gilt:
    "(1) Im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes im Sinne von § 30 Abs. 1 oder § 30 Abs. 2 des Baugesetzbuches bedürfen die Errichtung oder Änderung von Wohngebäuden mittlerer und geringer Höhe einschließlich ihrer Nebengebäude und Nebenanlagen keiner Baugenehmigung, wenn

    1. das Vorhaben den Festsetzungen des Bebauungsplanes nicht widerspricht,

    2. die Erschließung im Sinne des Baugesetzbuches gesichert ist und

    3. die Gemeinde nicht innerhalb eines Monats nach Eingang der Bauvorlagen erklärt, dass das Genehmigungsverfahren durchgeführt werden soll."


    Kann ich in einem Gebiet, wo der B-Plan ausdrücklich eine Mischnutzung vorsieht genehmigungsfrei eine Einzelhandelsfläche in eine Gaststätte mit mehr als 40 Sitzplätzen verwandeln? Laut §68 (1) Punkt 11 gillt z.B. ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren definitiv für derartige Gaststätten nicht!
    Vielen Dank für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema:

Nutzungsänderung innerhalb eines Bebauungsplanes

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung innerhalb eines Bebauungsplanes - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  2. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...
  3. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  4. vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?

    vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?: Unser Nachbar hatte den hintan am Haus angrenzenden Schuppen ohne vorherige Genehmigung zu Wohnraum erweitert. Ausgerechnet während des...