Dachfenstereinbau

Diskutiere Dachfenstereinbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie weit muß das Dach zum nachträglichen Einbau geöffnet werden, also wieviele Ziegelreihen müßten oben mehr abgedeckt werden zusätzlich...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, wie weit muß das Dach zum nachträglichen Einbau geöffnet werden, also wieviele Ziegelreihen müßten oben mehr abgedeckt werden zusätzlich zur Größe des Fensters?
    Wie ist ca der Preis für die Montage, bzw die Montagezeit?
    MFG
     
  2. #2 MoRüBe, 12.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Was kostet es...

    ... nen Kotflügel auszubeulen?:mega_lol::mauer
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...100,-morübe:winken
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist doch egal was es kostet den auszubeulen. Wird doch sowieso gemacht.
    Nur bei anderen Gewerken wird vorher nach dem Preis gefragt und dann gemeckert wenn er nicht eingehalten wird.
    Habe selten mal jemanden (ausser mir) erlebt, der bei der Werkstatt ausflippt wenn der Preis doppelt so hoch ist wie vorher besprochen.


    P.S.: habe nur die Hälfte gelatzt. War dem Meister wohl peinlich soviel Aufmerksamkeit der anderen Kunden:confused:
     
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...thema verfehlt!!

    der erste Teil der Frage war mir wichtiger, statt einer Diskussion über Preise in KFZ Werkstätten, das kann ich hier haben, wo ich gerade bin!
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 13.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Woher sollen wir das denn wissen?
    Vielleicht eine Ziegelbreite, vielleicht das ganze Dach?

    Ich habe einen Golf - was kostet es, da einen Motor einzubauen?
    Welcher Golf, wieviel kW, was für ein Motor ist jetzt drin, Diesel/Benzin, mit TÜV oder ohne, mit oder ohne Kat, Motoraufnahmen gut oder weggegammelt.
     
  7. #7 MoRüBe, 13.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bester Mann...

    ... wenn Ihr so Eure Preise macht, au man:mauer . Dachte, es wäre deutlich geworden. Was fürn dach, welche Dachneigung, was fürn Fenster, wie groß, inkl. oder exklusive Nebenarbeiten, Gerüst erforderlich....

    Jetzt deutlicher geworden???:winken

    Übrigens: fürn hunni laß ich gern meinen Kotflügel ausbeulen. Das lackieren ist da doch aber selbstverständlich mit drin, oder?
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wieso nur oben?

    ...so eins bis zwei Ziegel rundum werden es wohl sein....Zeitbedarf je nach Aufwand (Wechsel, Innenverkleidung)

    Mehr als ein Tag sollte es nicht dauern....

    gruss
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 13.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bernix - woher willste das wissen???

    Velux Dachbalkon bei Sparrendach e = 65 cm und 8/12 Rundhölzern - da kommste mit Deinen Angaben keine 2 m weit.

    Jedwede Aussage hier ist unseriös. Punkt Aus Pasta
     
  10. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    danke für die erste sinnvolle antwort!
    Dachneigung 45°, soll im Dachspitz verbaut werden
    Fenstermaße 55*78, Lattabstand 35cm, Ziegel Rubin 11V Karstadt
    Das Problem ist das ich den First nicht abnehmen lassen will wg Blitzschutz und daher mich frage ob es reicht einen Ziegel mehr wie der Ausschnitt des Fensters darstellt abdecken zu lassen!??


    ...und @morübe, ja wir machen das für 100,- netto mit lack!
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ralf...es gibt für jede eingegrenzte Maßnahme Erfahrungswerte...man muss jetzt auch nicht den Maybach unter den Dachfenstern bemühen...

    Eine Ausbeulmaßnahme am Fahrzeug mit (Teil-)lackierung kriegst um 100 Euro(?), kleinere Repmaßnahmen ohne Lackierung auch günstiger, wenn Ausbeulen nicht mehr möglich ist und ein kompletter Kotflügel montiert werden muss wirds selbstverständlich teurer.

    Eine seriöse (tragfähige) Antwort wär hier vielleicht gewesen: der fachgerechte Einbau für ein normales Fenster kann um x Euro mit Wechsel, ohne Innenausbau...kosten. Erfahrungsgemäß kommen aber in x % der Fälle noch erschwerende Umstände hinzu, die der Laie nicht und der Fachmann erst vor Ort erkennen kann.

    gruss
     
  12. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    DAS ist die 1te sinnvolle Frage vom Themenstarter hierzu.
     
  13. #13 Bauwahn, 13.07.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wie sagte die Bedienung, als der Gast wegen des runden Betrages sagte, dass man da schlecht aufrunden könne? - "Wenn man will kann man schon".
     
  14. #14 MoRüBe, 13.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    bernix!!!!...

    ....:motz

    Wie in aller Herrgottsnamen kannste hier son (zensiert) erzählen?

    Was wir immer noch nicht wissen, und das ist kriegsentscheidend:

    wo findet sowas statt? Bei 7m Traufhöhe? oder bei 2,50? Dazwischen hat die BG was! Und mit allen Nebenarbeiten, also auch mit innendrin, so mit Anschluß an luftdichte Ebene und so, alles wieder fertigstellen mit GK und so, da haben 2 Leute aber stramm zu tun.

    Mennoh
     
Thema:

Dachfenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Dachfenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Nach Dachfenstereinbau Dachziegeln lose

    Nach Dachfenstereinbau Dachziegeln lose: Hallo in die Runde, Wir haben bei uns neue Dachfenster einbauen lassen. Weils billiger war von einem Fensterbauer, statt vom Dachdecker. Jetzt...
  2. Dachfenstereinbau verzögern

    Dachfenstereinbau verzögern: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Neubau Velux Integra GPU Klappschwingfenster einbauen. Allerdings sind diese erst im März 2020 verfügbar,...
  3. Dachfenstereinbau bei "altem" Dachaufbau

    Dachfenstereinbau bei "altem" Dachaufbau: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Dachboden so eine alte Luke, die undicht war. Aus diesem Grund und weil der Dachboden demnächst eh ausgebaut...
  4. Dachfenstereinbau möglich ?

    Dachfenstereinbau möglich ?: Hallo Forum, nach einer langen Geschichte (Insolvenz des Hauseigentümers (Firma) und Räumungsklage gegen Mieter (erfolgreicher Vergleich- ohne...
  5. Mangelfreier Dachfenstereinbau ?

    Mangelfreier Dachfenstereinbau ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hier einige Fotos. Lt. Dachdecker und angeblich auch bestätigt vom Roto Fachberater sind diese Fenster...