Wie finde ich am Besten Putzabplatzungen

Diskutiere Wie finde ich am Besten Putzabplatzungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Einige im Forum kennen mein Wunderhaus ja schon. Bei der Fassade wird nach fünftägigem Regen und anschliessendem warmen Wetter was...

  1. #1 fitzgerald, 12.07.2009
    fitzgerald

    fitzgerald

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Einige im Forum kennen mein Wunderhaus ja schon.
    Bei der Fassade wird nach fünftägigem Regen und anschliessendem warmen Wetter was Neues sichtbar.
    Teile des Oberputzes vor allem in den Fensterlaibungen sind abgeplatzt.
    Gestern fand ich auch noch andere Stellen(mit ca 1 cm²) ausserhalb der Fensterlaibungen.
    Dort wo der graue Unterputz sichtbar ist sehe ich es ja sofort. Aber es gibt auch Stellen da muss man sehr lange suchen weil der Universalgrundanstrich, vor Anbringung des Oberputzes ja auch weiss war. Wie gehen da Experten vor, macht es Sinn mit UV-Lampen oder Ähnlichem auf die Suche zu gehen, oder muss ich Rastern und wirklich die ganze Fassade per Hand/Auge absuchen ?
    Eine zweite Frage hätte ich auch noch, nach dem Regen fielen mir orangfarbene Punkte auf, Der Putz ist ein Silikonharzputz und eine dieser orangen Stellen war so zu sagen unter einer Art Häutchen(Sah aus als ob eine dünne Plastikfolie über einem orangen Fleck(etw 2 Stecknadelkopf groß) ist. An einer anderen Stelle ist jetzt was rausgewachsen auch Orange sieht aus wie ein Klumpen Ziegelstaub nur etwas weniger Rotanteil ist in der Farbe, steht ungefähr 5 mm von der Fassade an und ist von der Größe eines halben Hemdknopfes. Es muss doch was mit der Fassade zu tun haben, die zweite Möglichkeit wäre ein großer Hund mit Blaseninfektion und Prostataproblemen.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Wie finde ich am Besten Putzabplatzungen

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich am Besten Putzabplatzungen - Ähnliche Themen

  1. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  2. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  3. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  4. Wo kann mann am besten Jobbs finden?

    Wo kann mann am besten Jobbs finden?: Hallo , Ich suche schon seit 2 Wochen nach einen Job aber ich binn mir nicht sicher wo ich am schenllsten einen guten Job finden kann. Ein paar...
  5. "Eigene"Raumaufteilung wie am besten finden?...

    "Eigene"Raumaufteilung wie am besten finden?...: Hallo Ich weiß ja nicht wie es da anderen geht,ABER die "passende" Raumaufteilung zu finden ist für mich die größte Hürde. Bin wohl durch...