Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade

Diskutiere Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, könntet ihr euch bitte mal mein Detail ansehen und mir sagen ob es so funktioniet? Seht es mir bitte nach wenn es nicht dem...

  1. #1 GeriNbg, 12.07.2009
    GeriNbg

    GeriNbg

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen,

    könntet ihr euch bitte mal mein Detail ansehen und mir sagen ob es so funktioniet?

    Seht es mir bitte nach wenn es nicht dem entspricht was man "in der Wirklichkeit baut", aber ich hab halt leider überhaupt keine Erfahrung. :D

    [​IMG]
     
  2. #2 GeriNbg, 12.07.2009
    GeriNbg

    GeriNbg

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Nürnberg
    oh mann das sieht man ja kaum. aber ich kann keine dateien mehr hochladen.
    Kann mir jemand sagen voran das liegt?
     
  3. #3 Gast036816, 14.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Structural Glazing Fusspunkt

    Moin Moin,

    ist das Detail Eigentum von Graphisoft, nicht zum Weiterverkauf zugelassen?

    Ist das Detail auch aus deren Katalog?

    Was ist an diesem Detail selbst entwickelt oder wurde gekupfert?

    Also, es fehlen:

    - Abdichtung im Sockelbereich nach DIN 18195,
    - Anschluss zwischen Alu-Profil und Perimeterdämmung, das funktioniert nicht,
    - wie sieht der tragende Unterbau vom Fußriegel aus in Verbindung von Abdichtung und Wärmedämmung?

    Leider kann man nicht viel erkennen, das Detail ist zu klein dargestellt, ich empfehle hier im Massstab 1 : 1 zu planen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade

Die Seite wird geladen...

Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade - Ähnliche Themen

  1. Fußpunkt bei neuer Haustür

    Fußpunkt bei neuer Haustür: Hallo zusammen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit während der Sanierung unseres Hauses hier lese habe ich nun eine Frage, auf die ich keine...
  2. Fußpunkt Mauerwerk - Sohlplatte 30cm ohne Streifenfundament ??

    Fußpunkt Mauerwerk - Sohlplatte 30cm ohne Streifenfundament ??: Hallo, schon oft diskutiert, aber diesen Fall habe ich noch nicht gefunden: Wie muss der Fußpunkt einer Wand mit Vormauerung aussehen, wenn...
  3. Fußpunkt Mauerwerk - Sohlplatte ohne Streifenfundament ??

    Fußpunkt Mauerwerk - Sohlplatte ohne Streifenfundament ??: Hallo, schon oft diskutiert, aber diesen Fall habe ich noch nicht gefunden: Wie muss der Fußpunkt einer Wand mit Vormauerung aussehen,...
  4. Dämmung Fenster-Fußpunkt

    Dämmung Fenster-Fußpunkt: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Bei uns wurden die Fenster eingebaut und verschäumt, ebenfalls die innere Abdichtung mittels Klebeband...
  5. Klinker Fußpunkt: Schaumglas und Entwässerungsöffnungen

    Klinker Fußpunkt: Schaumglas und Entwässerungsöffnungen: Wenn es wieder wärmer wird, wird mit dem Verklinkern unseres Neubaus gestartet. Nun kam noch eine Frage auf, zu der es keine eindeutige Antwort zu...