Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ???

Diskutiere Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , bei uns wurde der Boden mit einer fertigen Bodenplatte versehen. Darauf kommt ja jetzt wohl eine Dämmung und dann soll Estrich verlegt...

  1. #1 iceman8245, 15.03.2004
    iceman8245

    iceman8245

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Hannover
    Hallo ,

    bei uns wurde der Boden mit einer fertigen Bodenplatte versehen. Darauf kommt ja jetzt wohl eine Dämmung und dann soll Estrich verlegt werden . Es kommt Zementestrich drauf.

    Wie dick ist denn dann gesamt die Auflage ??? kann es mit 15 cm stimmen. Die Steckdosen sind momentan ohne Estrich 45 cm hoch und ich denke mal das die Dosen immer 30cm über Fertigboden sind. Kann das stimmen ????

    Gruß

    Ralf
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ja.

    Gerade gegen Erdreich (oder auch ungeheitzte Keller) ist die Dämmung ziemlich dick.
     
Thema:

Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ???

Die Seite wird geladen...

Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ??? - Ähnliche Themen

  1. Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?

    Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?: Moin, ich will auf unserem Estrich Nivelliermasse für den späteren Vinylboden legen. Nun ist der Randdämmstreifen vom Estrich 1cm dick und...
  2. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

    Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  3. elektroinstall. unter estrich zu dick

    elektroinstall. unter estrich zu dick: Hallo Zusammen, habe gerade ein Problem und bin mir nicht sicher wie sauer ich auf den Elektriker sein darf. WIr bauen aktuell am Bestand an....
  4. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

    Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...
  5. Dicke Estrich?

    Dicke Estrich?: Hallo zusammen. Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus? Es handelt sich um ein Kelleearbteil. Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann...