Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas

Diskutiere Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Expertengemeinschaft, heute habe ich eine Frage zur Ausführungsqualität meiner Fenster. Wir haben einige Fenster über Eck, welche mit...

  1. #1 Andreas1705, 13.07.2009
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Hallo Expertengemeinschaft,

    heute habe ich eine Frage zur Ausführungsqualität meiner Fenster. Wir haben einige Fenster über Eck, welche mit Stufenisolierglas ausgeführt wurden.

    Nun sind die Scheiben selbst nicht ganz masshaltig, so daß dort, wo sich die beiden Scheiben treffen ein ca. 0,5 bis 1cm großer Spalt auftut. Der Archi sagt, daß dies kein Problem ist, da der Zwischenraum noch mit Silikon ausgefüllt wird und anschließend noch eine Blende (in L-Form) innen und außen davor geklebt und im Rahmen verankert wird und somit absolute Luftundurchlässigkeit sichergestellt ist.

    Hat er Recht, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Besten Dank für Hinweise - Andreas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 13.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorgen worüber???
    Was ist geplant, was ist vertraglich vereinbart?
    Wie sieht das Detail aus?
     
  3. #3 Pelztier, 13.07.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
  4. #4 Andreas1705, 13.07.2009
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Besten Dank für den Link. Da kann man ja ganz gut sehen, daß die Glasflächen in keiner der Ausführungsvarianten direkt aufeinanderstossen. Somit hat sich meine Befürchtung einer nicht ganz fachgerechten Ausführung bereits zerstreut.

    Besten Dank und schönen Tag noch.

    Andreas
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    im kommenden winter aber nicht wundern, wenn es in der ecke ein wenig schwitzt
     
  6. #6 esslinger, 13.07.2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    So is es - das ist eine (Bilderbuch) Wärmebrücke:e_smiley_brille02:
     
Thema: Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stufenisolierglas

    ,
  2. stufenisolierglas fenster

    ,
  3. silikon für Eckfensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  3. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  4. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  5. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...