Neubau, Vorgehen Internet / Voip-Anbieter

Diskutiere Neubau, Vorgehen Internet / Voip-Anbieter im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Habe bislang Telefon über Telekom und Internet über gmx. Im Neubau (Anliegerstraße, daher kein Kabelanschluß) liegt jetzt ein...

  1. #1 capslock, 14.07.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Habe bislang Telefon über Telekom und Internet über gmx.

    Im Neubau (Anliegerstraße, daher kein Kabelanschluß) liegt jetzt ein Netzanschlußkasten der Telekom.

    Eigentlich wollte ich im Neubau gar kein normales Telefon mehr. Muß ich trotzdem erstmal Netz bei Telekom beantragen und kann dann zu unabhängigen Anbietern oder kann ich direkt dort anfragen?

    Was für Zeit muß man rechnen (Einzug Ende September)?
     
  2. Falk

    Falk

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
Thema:

Neubau, Vorgehen Internet / Voip-Anbieter

Die Seite wird geladen...

Neubau, Vorgehen Internet / Voip-Anbieter - Ähnliche Themen

  1. Vorgehen bei Abriss, Grundstücksanpassung und Neubau (Garagen)

    Vorgehen bei Abriss, Grundstücksanpassung und Neubau (Garagen): Hallo zusammen, bei mir soll es die nächsten Monate mit der Umgestaltung des Aussenbereichs (und des Umbaus einer Hausfassade) losgehen. Ich...
  2. Neubau eines Vermieteten 2 oder 3 FH? Wie vorgehen?

    Neubau eines Vermieteten 2 oder 3 FH? Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Thematik des Hausbaus auf einem Grundstück, welches mir schon gehört. Dieses...
  3. Ausschreibung Neubau Sole WP - wie vorgehen/ergänzen

    Ausschreibung Neubau Sole WP - wie vorgehen/ergänzen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, die Ausschreibungen für unseren EFH-Neubau mit unserem Architekten zu erarbeiten. Er hat einen...
  4. Vorgehen Holzterasse beim Neubau

    Vorgehen Holzterasse beim Neubau: Hallo, wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem. Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm...
  5. Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?

    Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?: Guten Morgen, kurz vorab: wenn mein Beitrag thematisch nicht passt, kann er auch gerne verschoben werden.:e_smiley_brille02: Ich stelle mich...