Sicherheit Hauseingangstür

Diskutiere Sicherheit Hauseingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo macht es Sinn anstelle von einem normalen Schließzylinder einen "KESO-Profilzylinder (inkl. Sicherungskarte) mit Gefahrenfunktion"...

  1. #1 goetzschaefer, 14.07.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    macht es Sinn anstelle von einem normalen Schließzylinder einen "KESO-Profilzylinder (inkl. Sicherungskarte) mit Gefahrenfunktion" einzubauen? Erhöht das die EInbruchssicherheit für die Hauseingangstür (EFH), oder kann man das Gedl dafür besser in andere Aspekte der Einbruchssicherheit stecken?

    Gibt es dazu Meinungen?

    Beste Gruesse
    Götz
     
  2. #2 fmw6502, 14.07.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Einbrecher sind faule Leute und sollen ja eher über Terassentüren und Fenster einsteigen...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, daß man im Deutschen Sinn nicht "machen" kann... :mauer

    Klares ja!
    Ein hochwertiger Schließzylinder (wie z.B. ein KESO) ist ein MUSS für jede Wohnungseingangstür.

    Nicht nur wegen des deutlich höheren Aufsperrwiderstands (Einbruchshemmung), sondern vor allem zur Vermeidung der Existenz "Schwarzer Schlüssel".
    Wenn viele Leute wüßten, wer alles Schlüssel zu ihrer Wohnung oder ihrem Haus hat, die würden sich wundern...

    Die Gefahrenfunktion hat damit nichts zu tun, die ermöglich nur, im Notfall, wenn innen ein Schlüssel steckt, die Tür mit einem zweiten Schlüssel trotzdem von außen zu öffnen.
     
  4. #4 goetzschaefer, 14.07.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Besten Dank! Macht Sinn ;-))))
     
  5. #5 Klueverhh, 15.07.2009
    Klueverhh

    Klueverhh

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Hamburg
    nicht nur Keso...

    bietet sowas an...
    (Not)+Gefahrenfunktion gibt es für jeden Zylinder.
    Ausstattung mit Sicherrungskarte auch....
    Wichtig ist auch das der Zylinder durch eine hochwertige Abdeckung mit Ziehschutz gesichert wird...
     
  6. #6 goetzschaefer, 15.07.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    ok, besten Dank für die Info
     
Thema:

Sicherheit Hauseingangstür

Die Seite wird geladen...

Sicherheit Hauseingangstür - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Günstige relative sichere Hauseingangstür

    Günstige relative sichere Hauseingangstür: Hallo zusammen, ich wollte eine Haustür umzubauen und überlege was macht Sinn und was nicht. Es ist zurzeit eine 20 Jahre alte Tür aus Glas mit...