Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage

Diskutiere Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei uns stellt sich im Moment die Frage nach dem Bodenbelag im kombinierten Wohn-, Ess- und Küchenbereich... das Ganze...

  1. house

    house

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    bei uns stellt sich im Moment die Frage nach dem Bodenbelag im kombinierten Wohn-, Ess- und Küchenbereich... das Ganze natürlich auf FBH.
    Nach mehreren Besuchen in Parkettstudios, den verschiedensten Meinungen zu Stablänge, Verlegeart und Holzart usw. schlägt uns unser zuständiger Bodenleger jetzt die abgebildete Variante vor. :confused:
    Es handelt sich um ein 2-Schicht Parkett eines namhaften schweizer Herstellers (laut Wikipedia der Erfinder des 2-Schicht Parkett).
    Bei vollflächiger Verklebung und einem Stabformat von 400 x 100 x 9,2 wäre das eine kostengünstige,
    völlig ausreichende Alternative (unser Budget ist begrenzt, Laminat oder Fliese wollen wir dort nicht)
    Er möchte übrigens auch einen etwas härteren Kleber verwenden, als uns sonst im Fachhandel so angeboten wurde, natürlich auch für FBH zugelassen.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit solchem Material gemacht?

    Danke für eure Meinungen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage

Die Seite wird geladen...

Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Lärchen-3-Schicht-Parkett

    Lärchen-3-Schicht-Parkett: Hallo! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Parkett für unser Haus. Vorgesehen ist ein 3-Schicht-Buche-Fertigparkett, gefällt aber...
  4. Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett

    Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett: Ein bestehender Anhydritestrich soll ein 2-Schicht-Parkett erhalten. Der Estrich hat keine Messstellen (ist es korrekt, dass der Estrichleger...
  5. 2-Schicht Parkett - Hölzer

    2-Schicht Parkett - Hölzer: Hallo, wir waren gerade bei einem Parkettverleger. Dieser sieht bei 2-Schicht Parkett keinen Probleme mit Buche oder Akazie. Ich hab dann mit...