Lisenen an den Hausecken

Diskutiere Lisenen an den Hausecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo Forengemeinde, wir haben uns von unserem Bauträger ein Angebot zur Erstellung von Lisenen an den Hausecken erstellen lassen. Auf den...

  1. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    hallo Forengemeinde,

    wir haben uns von unserem Bauträger ein Angebot zur Erstellung von Lisenen an den Hausecken erstellen lassen. Auf den ersten Blick erscheint mir der Betrag sehr hoch. Daher meine Frage an die Spezialisten.
    Wie hoch ist der Aufwand zur Erstellung von Lisenen, bzw. was wird hierbei genau gemacht? Ich hoffe, dass ich mit Euren Ausführungen das Angebot besser beurteilen kann....

    gruß
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Gute Frage, was hat er denn Angeboten und ihr Anbieten lassen? Material? Ausführung?

    Nach der Beschreibung je Ecke 300.- - 9000 .- +/- mls Zuschlag
     
  3. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    Material und Ausführung. Muesste ich nochmal genau recherchieren. Soweit ich mich i.M. erinneren ist die Rede von ca 30 cm Styropor"ecken" (ich hoffe das war richtig formuliert). Der Preis wurde als lfm Preis genannt und beläuft sich auf ca 45EUR net.
    Mit einem gewissen Aufpreis können die Lisenen als Mauerwerk dargestellt werden.
    Da ich nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten habe, konnte ich auch die Anfrage nicht konkretisieren. Mit ging es darum, dass die Hausecken beim Verputzen weiß abgesetzt werden. Gibt es hierfür denn verschiedene Varianten der Durchführung ??

    Gruß
     
  4. #4 Herr Nilsson, 17.07.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ja, gibt es. 45€/m ist doch soo teuer nicht. Bei 45€/m² Fliesen billigster Qualität muckt keiner, bei 45 €/m für eine Lisene erscheint es direkt hoch.
     
  5. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    der Preis bezieht sich auf LFM. Und ob teuer oder nicht versuche ich ja gerade herauszufinden, indem mir vielleicht jemand die Arbeitsdurchführung kurz beschreiben kann gegenüber dem Standardverputzen einer Hausecke.
     
  6. #6 Gast036816, 18.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Lisenenecken

    Moin Moin,

    worüber wird hier geschrieben?

    Ein Haus - 4 Ecken - 8 Lisenen - ca. 6 m bei 2-geschossiger Bauweise=

    4 x 2 x 6,00 m x 45 € = 2.160 €

    Das Problem ist doch banal für diesen gestalterisch wertlosen Schnick-Schnack, vor allen wenn historische Bauelemente mit Plastebaustoff gekupfert werden.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    toller Beitrag :bef1011:
     
Thema: Lisenen an den Hausecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lisenen an den hausecken außenwände

    ,
  2. lisenen preis

    ,
  3. Frage was Kostet der Lfm Lisenen

    ,
  4. eckausbildung lisene,
  5. lisene einfamilienhaus,
  6. vob absetzen lisenen,
  7. lisenen,
  8. lisenen hausecken,
  9. hausecken absetzen,
  10. lisenen an gebäudeecken,
  11. lisenen an hausecken
Die Seite wird geladen...

Lisenen an den Hausecken - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  2. Lisenen

    Lisenen: Hi @all. Bin gerade dabei die Außendämmung sowie das verputzen meiner Fasade zu planen. Generell wird der Aufbau wohl Wdvs mit EPS, danach...
  3. Alte Lisenen bei WDVS

    Alte Lisenen bei WDVS: Hallo, eine Stilfrage zur Behandlung von Lisenen am Altbau bei WDVS-Erstellung: Der Eingang besitzt 4 Lisenen mit Einrahmung des Eingangs mit...
  4. Aufmaß Fassade: Sockel und Lisenen doppelt abgerechnet?

    Aufmaß Fassade: Sockel und Lisenen doppelt abgerechnet?: Hallo, das Problem stellt sich bei Putz wie Maler gleichermaßen: Wir haben die Fassade, also zB Auftragen einer Silikonharzfarbe, unter Pos. 1...
  5. wie mache ich abgesetzte lisenen

    wie mache ich abgesetzte lisenen: hallo da ich neu hier im forum bin , ist das mein erstes posting und hab auch gleich eine frage an die verputzer hier. wollte das haus...