Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

Diskutiere Abschluss Rolloschiene/Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgende Situation Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die...

  1. #1 Waldkind, 15.07.2009
    Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Hallo zusammen,

    folgende Situation
    Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die Panzer montiert. Darunter sind die Fensterbänke (Alu).

    Jetzt enden die seitlichen Führungsschiene der Rollo-Panzer unmittelbar oberhalb der seitlichen Putzabschlusskante der Fensterbank. Der Gipser sagt, das ist so nicht zulässig, da bei einem Schlagregen Wasser von der Panzer-Führungsschiene nach unten abläuft und nicht auf die Fensterbank gelangt, sondern hinter den Putz. Die Fensterbank müsste ausgeklinkt werden und längere Führungsschienen müssen her, die dann auf der Fensterbank enden.

    Der Fensterbauer sagt, „das machen wir immer so“.

    Was soll ich jetzt machen?

    Gruß,
    Waldkind
     
  2. #2 zwerg99, 15.07.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also es ist richtig, das die Rollo-Schiene mit ca 6mm lfut fast auf der Fensterbank aufsitzen sollte. Das wird dann mit Silikon abgedichtet. Ebenfalls sollte die Führungsschiene nicht auf dem Endstück sitzen sondern weiter einrücken, damit die Aufkantung/Abschlüße neben der Schiene sitzt. Vorraussetzung ist das die Fensterbankabschlüße dicht sind.

    Hoffe ich habe das halbwegs richtig dargstellt.
     
Thema: Abschluss Rolloschiene/Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolloschienen abschluss

    ,
  2. abschluss rolloschiene

    ,
  3. wasser in rolloschienen

Die Seite wird geladen...

Abschluss Rolloschiene/Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...