Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt

Diskutiere Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir haben ein EFH Bj.1977 gekauft und dazu gehört auch eine Doppelgarage. Die Einfahrt...

  1. #1 paulchen456, 15.07.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Wir haben ein EFH Bj.1977 gekauft und dazu gehört auch eine Doppelgarage. Die Einfahrt dazu wurde damals mit riesigen Betonplatten gemacht ( nennt man das Ortbeton?) die jeweils ca. 3m x 3m groß sind. Dazwischen sind Fugen von bis zu 4 cm Breite und mehreren cm Tiefe. Das Ganze hat auch noch ein Gefälle. Diese Fugen waren, und sind nur noch zu Teil, mit einer schwarzen Masse verfugt. Sieht aus, als wäre es reingegossen worden.
    Schön sieht es nicht aus, aber alles gleichzeitig geht nicht.
    Jetzt wollen wir erstmal die Fugen abdichten, damit die Platten nicht durch Regen unterspült werden.
    Meine Frage: Wie und womit können wir die Fugen wieder verschließen, so dass die Platten nicht unterspült werden?

    Danke für Eure Antworten
    paulchen456
     
  2. #2 alfredromeo, 15.07.2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Wie vergießen solche Fugen mit Bitumen (heiss). Dazu braucht man halt einen Kocher. Evtl. mal beim örtl Straßenbauunternhemen nachfragen.
     
  3. #3 paulchen456, 16.07.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo alfredromeo,
    Danke für deine Antwort. Gibt es wirklich nichts, was nicht heiß gemacht werden muß?

    Schönen Abend noch
    paulchen456
     
  4. #4 paulchen456, 23.07.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo an alle,
    gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?


    Danke für Antworten
    paulchen456
     
  5. #5 alex2008, 23.07.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    bit. Fugenvergußmasse ist für diese Fälle eine bewährte und seit langem erprobte Lösung.
     
  6. #6 Tom Köhl, 23.07.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Und wird ja wohl auch nicht die Welt kosten... selbst wenn man nicht selbst kocht.
     
  7. #7 paulchen456, 24.07.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    @alex2008
    Danke für Deine Antwort. Hatte gehofft, dass es eine einfachere und trotzdem haltbare Methode gibt, deshalb meine Frage. Wenn dies aber die beste Lösung ist, werde ich es mal angehen.
    @Tom Köhl
    Es ging mir in erster Linie nicht ums Geld, sondern um die Möglichkeit es eventuell selbst machen zu können.

    Danke Euch allen
    paulchen456
     
Thema: Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche platten vor garageneinfahrt?

Die Seite wird geladen...

Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  2. Grundstücksmauer verfugen.

    Grundstücksmauer verfugen.: Ich muss jetzt meine Grundstücksmauer (ist überwiegend aus Sandstein, oben wurde mit Ziegel gestopft) an Stellen neu verfugen. Habe gesehen, dass...
  3. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  4. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  5. Bruchsteinplatten neu verfugen

    Bruchsteinplatten neu verfugen: Hallo zusammen, vor ca. 12 Jahren wurden Polygonalplatten auf einer Betonplatte in Speiß gelegt und mit einem Trasszement/Quarzsand - Gemisch...