wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?

Diskutiere wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus...

  1. thrust

    thrust

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hohenlockstedt
    Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus anlegen. Kann mir jemand den Aufbau erklären oder eine Internetadresse sagen, wo der Aufbau als Schema dargestellt ist?
    Ich suche nach Maße die man mindestens einhalten sollte.
    zB wie hoch sollten die Rasenkanten über dem Gehweg stehen, wie breit sollte der Spritzschutz sein, wie dick sollte die Kieselsteinschicht sein, ist ein Flies gegen Unkraut zwingen erforderlich, muss ein Drainagerohr unter dem Spritzschutz verlegt sein?
    Gruß Thrust
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    alle gängigen Putzhersteller haben das eingestellt.
     
  3. thrust

    thrust

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hohenlockstedt
    Danke für deine Antwort, ich habe noch mal im Netz gesucht. (ich suche schon einige Tage) Leider konnte ich auch bei den Herstellern nicht die Angaben finden die ich suche. Hast du vielleicht einen Link für mich?
    Gruß Thrust
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  5. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    ich glaube thrust meint das ca. 30cm Kiesbett ums Haus, eine Seite Hauswand, andere Seite Bord?! Weil: nach Dämmung und Putz

    Beispiel

    Grüße
    Klaus
     
  6. AnaJu

    AnaJu

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    berlin
    jo denke auch
     
Thema: wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzschutz aufbau

    ,
  2. spritzschutz bauexpertenforum

    ,
  3. wie hoch sollte spritzschutz sein

Die Seite wird geladen...

wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  5. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...