HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu?

Diskutiere HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich hab vor etwa 3 Monaten ein Haus gekauft. :bounce: jetzt wollte ich am WE die Gardienen in den Gauben anbringen. Da ich...

  1. #1 Binchen2610, 15.07.2009
    Binchen2610

    Binchen2610

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo an alle,

    ich hab vor etwa 3 Monaten ein Haus gekauft. :bounce:
    jetzt wollte ich am WE die Gardienen in den Gauben anbringen.

    Da ich nicht erkennen konnte ob da schon ein Loch links und rechts an der Gaubenwand ist, hab ich auf gut glück neu in den Rigibs gebohrt. dabei hab ich natürlich genau einen alten Rigibsdübel getroffen. da dieser auch nicht besonders fest war und sich gelöst hatte hab ich da jetzt auf einer Seite ein größeres Loch, die andere Seite sieht auch nicht sehr toll aus. :mauer

    Wie kann ich jetzt das Loch am sinnigsten flicken? So das ich wieder eine Gardienenseil dort anbringen kann??
    Oder sollte man vielleicht die ganze Gaubenwand Neu machen?
    Da ich ja nicht weiß wie das erstellt wurde ist die frage wie ich da am besten vorgehe oder anfange.. und wie ich das zuende bringe..
    Wie wird das normaler weise aufgebaut in einer gaubenwand?? :confused:

    Geh ich einfach her nehm nen Vorschlaghammer und reiß alles ein oder arbeite ich mich von dem Loch aus weiter nach unten durch.???

    ich hoffe mir kann jemand helfen..

    Gruß Binchen.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun leg mal den Stift zur Seite, nimm ( keinen Vorschlaghammer ) ein Cuttermesser oder einen Stichling und mache mal das Loch etwas grösser.
    Dann mal ein nettes Foto- damit man sehen kann, was hinter dem Gips ist.

    Aber vorsicht, eine ggf. vorhandene Dampfbremse nicht verletzen.


    Peeder
     
Thema:

HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu?

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Planungsfehler. Hinterseite des Fussbodenheizkreisverteiler mit was verkleiden? Duschbereich!

    Hilfe Planungsfehler. Hinterseite des Fussbodenheizkreisverteiler mit was verkleiden? Duschbereich!: Hallo, bei uns gibt / gab es einen Planungsfehler. Jetzt müssen wir das irgendwie wieder zurecht biegen... wir haben einen...
  2. Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe

    Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Haus aus. Es wird ein zweistöckiges Pultdachhaus in L-Form mit 15grad. Nun wurde uns empfohlen nicht nur...
  3. Rolladenkasten vernünftig verkleiden, bitte Hilfe

    Rolladenkasten vernünftig verkleiden, bitte Hilfe: Hallo Zusammen, ich hab bei mir die Fenster und Rolladen komplett ausgetauscht, dabei wurden Kunststoffrolladenkästen verbaut. Da die Nische nicht...
  4. Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?

    Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Bungalow. Dieser wurde aus Kostengründen mit einer Dämmung auf der Beton-Erdgeschossdecke versehen. Auf...
  5. Hilfe! Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden!?

    Hilfe! Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden!?: Hallo Forengemeinde, ich möchte mein Dachfenster gerne - wie den gesamten Dachboden auch - mit Gipskartonplatten verkleiden. Wegen des größeren...